Zucht

Wir sind Züchter im SSV, dem einzig zuchtbuchführenden Verein für Schweizer Sennenhunde in Deutschland.

Der SSV ist dem VDH/FCI angeschlossen.

So werden von uns regelmäßig Züchterseminare besucht, der Zwinger und jeder Wurf wird vom Zuchtwart überprüft und abgenommen.

Wir legen bei unserer Zucht äußersten Wert auf gesunde, wesensstarke und gut sozialisierte Hunde.

Das fängt bei der Suche nach einem passenden Rüden an und endet bei der Abgabe an verantworungsbewußte und  ausgesuchte Welpenkäufer.

Aber auch danach stehen wir gerne den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Welpen werden bei uns in der Wohnung geboren. So ist gewährleistet, daß immer jemand in der Nähe ist. Aber auch, daß die Welpen von Anfang an alle Geräusche, die ein Haushalt hergibt, als etwas normales erfahren.

Mit etwa 4-5 Wochen dürfen dann die kleinen Racker die Welt erkunden.

Dazu geht es in den Garten, wo es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Ab der 6. Woche kommen auch Besucher. Vor allem Kinder aus der Nachbarschaft und aus dem Freundeskreis sind herzlich gerne gesehen.

Die Abgabe der Welpen an ihre neuen Familien erfolgt ab der 9. Woche.

Natürlich wünschen wir uns, im regen Kontakt mit den neuen Besitzern unserer Welpen zu bleiben.