C-Wurf

* * * * *

Geboren am 18.03.2014
4 Rüden/ 4 Hündinnen
Mutter: Alke von den Wallster Wiesen 
Vater  : Darius-Paul vom Scheulenhof

* * * * *

03.06.2014

Auch Core/Juna ist ausgezogen. Sie ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Juna wird ein Ostfriesenmädel bleiben; sie wohnt jetzt bei ihrer Familie in der Gemeinde Uplengen, nicht weit von uns entfernt!

Somit haben alle C-Ostfriesenkinder unser Haus verlassen. Es war wieder eine sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit.

Natürlich gibt es auch ein Abschlußfoto. Leider waren die Kleinen noch nicht so weit, daß wir sie in Reih und Glied setzen konnten.

Eine wunderbare Zeit mit euch allen
ist vorbei.

Wir wünschen euch ein langes und gesundes Leben in euren Familien.
Bald werden wir uns wiedersehen.

02.06.2014

Jetzt ist nur noch die süße Core/Juna bei uns. So haben wir das wunderschöne Wetter genutzt und sind mit allen zum See gefahren.

Oma Bantje hat sich rührend um die kleine Maus gekümmert:

 

Und dann kam die große Überraschung: Die kleine Juna (knapp
11 Wochen alt!) ist tatsächlich ein paar Meter geschwommen.

Leider kann man es auf dem Foto nur erahnen.

Und ein Gruppenfoto wurde natürlich auch gemacht:
Bantje, Juna, Alke

01.06.2014

Heute mußten wir "nur" Abschied von Claas/Bolle nehmen. Er lebt jetzt bei einer Familie in Labenz (zwischen Hamburg und  Ratzeburg). Somit wird auch er ein "Norddeutscher" bleiben!

30.05.2014

Und wieder wurden drei Alke-Babies abgeholt.

Coord/Odin lebt jetzt in Elsfleth und hat einen großen "Bruder". Einen achtjährigen GSS-Rüden. Die Beiden haben sich auf Anhieb super verstanden!

Coba/Happy lebt ab heute in einer Familie in Osnabrück. Direkt neben dem Osnabrücker Zoo. Sie wird bestimmt viele "komische" Laute von anderen Tieren hören.

Und dann wurde auch Conring/Noah abgeholt. Er wird ein Ostfriesenjung bleiben, denn er wohnt jetzt in Großheide, gar nicht weit weg von uns!

29.05.2014

So, die ersten drei Ostfriesenkinder wurden heute abgeholt und sind bereits gut im neuen Zuhause angekommen.

Clara lebt jetzt in Moers bei einer Familie mit kleinen Kindern. Dort wird sie bestimmt mit vielen Kindern spielen und kuscheln dürfen.

Cleo/Thekla wird zukünftig bei ihren neuen Zieheltern in Tecklenburg leben. Witzig ist, wenn man den Namen Thekla rückwärts liest, ergibt das Alke!

Cobers/Carlsson lebt jetzt in Bochum bei seinem neuen Herrchen. Eigentlich hätte er Bolle heißen müssen, schließlich hat sich sein Herrchen "wie Bolle" auf ihn gefreut;-)!

Natürlich wurde aber in den letzten Tagen noch viel miteinander gespielt und gekuschelt.
Dabei sind auch ein paar Spielgeräte kaputt gegangen.

Der Tunnel bekam einen dritten Ein- und Ausgang:

Dieser war viiiel interessanter als die eigentlichen.

Ein neues Zelt mußte auch her. Das alte war zu oft gefaltet worden!

Aber auch das neue war schnell klein gemacht:

Naja, wie heißt es so schön? Etwas Schwund gibt's immer.

Mittags sind dann alle der Sonne ausgewichen und sie haben sich ein schattiges Plätzchen unter der Hängeweide gesucht:

Und abends wurde dann wieder schön zusammen gekuschelt.  Mama Alke hat auf alle aufgepasst.

Morgens sah es dann ähnlich aus. Nach der ersten Pipirunde ab auf die Liegen. Noch 'ne Runde schlafen:

Das ist das letzte Foto mit allen zusammen auf den Liegen. Sollten sich alle einmal wiedersehen, wird es trotzdem ein solches Bild nicht geben. Sie passen dann nicht mehr auf die Liegen;-).

27.05.2014

Alle Ostfriesenkinder sind noch da. So gibt es noch ein paar neue Bilder!

Clara (Frau Lila):

Claas/Bolle (Herr Blau):

Wir sind auch noch in den Wald gefahren (danke an unsere Freunde Uda und Alexander für die Hilfe).

Claas/Bolle hatte den Anschluß verloren und wollte den Weg zu den anderen abkürzen. Es gelang ihm leider nicht, den Baumstamm zu überwinden:

23.05.2014

Die Kleinen hatten wieder Besuch von Kindern.
Bei den z. Zt. sehr hohen Temperaturen waren alle nicht gerade zum Toben aufgelegt.

Aber es wurde viel gekuschelt. Und auch Bantje und Alke haben ihre Steicheleinheiten bekommen:

Das Planschbecken wurde auch ausprobiert:

Clara (Frau Lila) und Noah (Herr Schwarz):

Odin (Herr Hellblau) fühlt sich wohl:

Auch Alke hat Spaß:

Lecker Blättermagen am Stück:

Ob da wohl ein Leckerchen liegt?

20.05.2014

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Alle Familien der Ostfriesenkinder haben jetzt auch den Rufnamen ausgesucht. Sie stehen hinter den Papiernamen.

9. Woche

Claas/Bolle (11.270 gr.) (Herr Blau)

Core/Juna (10.730 gr.) (Frau Gelb)

Coord/Odin (11.830 gr.) (Herr Hellblau)

Cleo/Thekla (10.720 gr.) (Frau Orange)

Coba/Happy (10.650 gr.) (Frau Rot)

Cobers/Carlsson (11.430 gr.) (Herr Braun)

Clara/Clara (10.340 gr.) (Frau Lila)

Conring/Noah (11.510 gr.) (Herr Schwarz)

19.05.2014

Endlich wieder Neues von den Ostfriesenkinder.
Wir waren mit allen Welpen und Mama Alke beim Tierarzt. Impfen und chipen war fällig. Sie haben es alle gut vertragen.

Und dann war Papa Paul mit seinen Menschen über das Wochenende zu Besuch hier!

Zuerst sind wir mit den drei Großen zum See gefahren:

Bei uns im Garten gab es dann ein Kernnenlernen mit den Kindern. Das war für die Kleinen toll, für Paul nicht so! Die Kleinen haben ihn so sehr bedrängt, daß er nur noch die Augen verdreht hat und Frauchen und Herrchen angefleht hat: Nehmt die weg!!!

Aber dann sind wir am nächsten Tag in den Wald gefahren. Dort waren sooo viele andere Dinge neu, da war auch der Papa nicht mehr so interessant.

Und natürlich haben wir versucht, ein Familienfoto zu machen. Naja, mit so kleinen Purzeln nicht so einfach.

.

Und dann war am Sonntag 18.05. bei wunderschönem Wetter die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des SSV.

Schön die Beißerchen zeigen:

Auch die Ohren wurden kontrolliert:

Alle kleinen Ostfriesenkinder wurden für gut befunden!

13.05.2014

Strandkorbbilder 8. Woche:

Claas (Herr Blau 9500 gr.)

Core (Frau Gelb 9019 gr.)

Coord (Herr Hellblau 10020 gr.)

Cleo (Frau Orange 9188 gr.)

Coba (Frau Rot 9070 gr.)

Cobers (Herr Braun 9676 gr.)

Clara (Frau Lila 8860 gr.)

Conring (Herr Schwarz 9680 gr.)

Und ein paar Bilder der letzten Tage:

Es wurde auch ein Apfel probiert (Frau Orange):

Wir sind schon sehr schnell...

Lecker Knochen knabbern:

Herr Hellblau hatte es sich gemütlich gemacht:

Frau Rot wollte auch unter die Decke, Herr Hellblau fand das nicht so toll:

Also versuchte Frau Rot die Decke zu klauen:

Schnell hat sich Herr Hellblau einen neuen Schlafplatz gesucht:

Immer noch schöne Pfötchen (Frau Lila):

07.05.2014

Leider gab es die letzten Tage Probleme mit unserer HP. Wir konnten keine Bilder etc. einstellen.
Aber jetzt geht es wieder!

Strandkorbbilder 7. Woche:

Herr Blau (7710 gr.)

Frau Gelb (7510 gr.)

Herr Hellblau (8164 gr.)

Frau Orange (7680 gr.)

Frau Rot (7386 gr.)

Herr Braun (7994 gr.)

Frau Lila (7085 gr.)

Herr Schwarz (7850 gr.)

Und noch ein paar Bilder der letzten Woche.

Fütterung der Raubtiere:

Acht schöne Popos:

Der Würfel ist wieder ein tolles Spielzeug:

Hilfe!!!

Tiefes Loch!

Alles wird von den Kleinen untersucht:

Frau Gelb:

Frau Lila:

Herr Hellblau:

Lecker Fleisch am Knochen:

01.05.2014

Frau Rot ganz lieb mit Oma Bantje:

Herr Hellblau:

Herr Blau:

Herr Braun. Der Kopf ist schneller als die Beine!

Frauchen hat uns gerufen. Es gibt bestimmt Futter!

29.04.2014

Die neuen Strandkorbbilder (6. Woche) sind heute dran!

Herr Blau (5950 gr.)

Frau Gelb (5725 gr.)

Herr Hellblau (6377 gr.)

Frau Orange (5965 gr.)

Frau Rot (5680 gr.)

Herr Braun (6050 gr.)

Frau Lila (5460 gr.)

Herr Schwarz (5930 gr.)

Es gelang uns auch noch ein schöner Schnappschuß.

Scharfe Beißerchen!!!

Außerdem wird es dringend Zeit, neue Bilder von den kleinen Rackern zu zeigen!

Sie wachsen und gedeihen prächtig, sind sehr munter und haben viel Blödsinn im Kopf!

Herr Schwarz:

Oma Bantje schaart die Kleinen um sich:

Lange werden sie nicht mehr darunter passen:

Herr Schwarz bei Frauchen auf dem Arm:

Alke mit Frau Rot:

24.04.2014

Neues von den Ostfriesenkindern:

Frau Gelb:

Das kann doch nicht gemütlich sein...

Herr Schwarz:

In den letzten Tagen waren sie auch viel draußen.

Frau Gelb:

"Hab dich lieb!" (Frau Orange)

Frau Lila:

Herr Hellblau und Frau Rot:

Und nochmal Frau Gelb:

22.04.2014

Strandkorbbilder 5. Woche:

Herr Blau (4480 gr.)

Frau Gelb (4420 gr.)

Herr Hellblau (4950 gr.)

Frau Orange (4625 gr.)

Frau Rot (4550 gr.)

Herr Braun (4625 gr.)

Frau Lila (4299 gr.)

Herr Schwarz (4661 gr.)

20.04.2014

Mama Alke läßt immer noch nuckeln. Aber man sieht ihr an, daß es nicht sehr angenehm ist:

Es wird immer mehr erkundet:

Bei wunderschönem Wetter ging es dann nach draußen:

Natürlich wurden auch die Liegen ausprobiert:

Oben die Großen, unten die Kleinen! Etagenbetten!!!

17.04.2014

Auch wenn unser Casjen (Herr Grün) nicht mehr bei uns ist, geht das Leben weiter. Den jetzt acht kleinen Ostfriesenkindern geht es sehr gut.

Herr Hellblau im "Knast":

Er hat den Weg aber wieder gefunden!

Miteinander spielen im Flur:

Frau Rot:

Alke mit ihren Babies:

Sie haben jetzt alle ihren eigenen Fressnapf. Das Futtern daraus klappt ganz prima!

15.04.2014

Die Strandkorbbilder der 4. Woche sind da!

Herr Blau (3288 gr.)

Frau Gelb (3189 gr.)

Herr Hellblau (3515 gr.)

Frau Orange (3383 gr.)

Herr Grün (2646 gr.)

Frau Rot (3186 gr.)

Herr Braun (3245 gr.)

Frau Lila (3185 gr.)

Herr Schwarz (3419 gr.)

13.04.2014

Neues von den Ostfriesenkindern!

Wassertrinken aus dem Napf:

Herr Braun:

Herr Hellblau ganz relaxt:

Rechts Frau Orange, wer die beiden anderen sind, haben wir noch nicht herausgefunden;-):

Es wird auch schon miteinander gespielt.
Frau Lila und Herr Braun:

Frau Lila:

Egal wo Mama sich hinlegt, genuckelt wird überall:

Und nach dem Nuckeln liegen sie kuschelig zusammen.
Frau Rot und Herr Schwarz:

10.04.2014

Oma Bantje entdeckt ihre Muttergefühle:

Nach dem zweiten Frühstück ein Nickerchen:

Alke kontrolliert: Alle trocken?

09.04.2014

Heute durften die Kleinen die Wurfkiste verlassen.
Sie haben sich sofort auf den Weg gemacht, den Flur und dann auch die Kudde von Mama und Oma zu erkunden und natürlich bei Mama zu nuckeln.

Auch Oma Bantje durfte jetzt die Kleinen begutachten:

Mein lecker Mädchen (Frau Gelb):

Auch mit Kuscheltieren wurde Bekanntschaft gemacht:

Und dann gab es ein weiteres Highlight! Die erste Fleischmahlzeit. Allein der Geruch lockte die Ostfriesenkinder an den Napf:

08.04.2014

Drei Wochen sind unsere Ostfriesenkinder jetzt alt. Sie wachsen und gedeihen und schauen uns aus ihren kleinen Äuglein an. Und auch die ersten Zähnchen sind leicht zu spüren.

Hier mal ein Größenvergleich.
Alke passte auch mal in diesen Strandkorb.

Und jetzt die neuen Strandkorbbilder:

Herr Blau (2355 gr.)

Frau Gelb (2331 gr.)

Herr Hellblau (2560 gr.)

Frau Orange (2310 gr.)

Herr Grün (2064 gr.)

Frau Rot (2174 gr.)

Herr Braun (2410 gr.)

Frau Lila (2217 gr.)

Herr Schwarz (2388 gr.)

06.04.2014

Allen kleinen Ostfriesenkindern geht es sehr gut. Und
Mama Alke und Oma Bantje auch. Als die Kleinen gerade mal nicht genuckelt haben, durfte Bantje auch schon zu ihnen in die Wurfkiste.

Wir füttern jetzt auch Welpenmilch zu, was für Alke entlastend ist und den Kleinen sehr gut schmeckt.

Mittlerweile laufen sie auch schon recht gut durch die Wurfkiste.

Und hier mal wieder neue Bilder:

04.04.2014

Leicht verspätet hier die Strandkorbbilder der 2. Woche:

Herr Blau (1742 gr.)

Frau Gelb (1576 gr.)

Herr Hellblau (1829 gr.):

Frau Orange (1679 gr.)

Herr Grün (1450 gr.)

Frau Rot (1716 gr.)

Herr Braun (1692 gr.)

Frau Lila (1594 gr.)

Herr Schwarz (1672 gr.)

01.04.2014

Die Äuglein öffnen sich so langsam und auch das Stehen wird immer besser.

Herr Grün:

Herr Blau:

Auch wenn es so aussieht, als ob das Stehen schon gut klappt; wenn die Bilder "im Kasten" waren, sind die Kleinen gleich umgefallen. Aber es wird jeden Tag besser.

Abendliches Wiegen.

Frau Lila:

Frau Gelb:

31.03.2014

Stolze Mama Alke:

So langsam merken die Kleinen, daß sie vier Beine haben:

Früh übt sich!
Herr Grün und Frau Lila.

Geschwisterliebe:

Interessante Pfötchen bei Frau Lila:

Während die Wurfkiste frisch gemacht wird, liegen die Ostfriesenkinder gemütlich in den Wannen:

28.03.2014

Mama Alke mit allen Babys:

Alke putzt Frau Gelb:

Frau Rot:

Wieder gibt es zwei sehr ähnliche Babys:
Die "Zwillinge" Frau Orange und Herr Blau.

Herr Braun im Tiefschlaf:

Noch mal Herr Braun:

Herr Schwarz:

Frau Rot und Herr Schwarz:

26.03.2014

Neue Bilder von den kleinen Mäuschen.

Gestapelt:

Herr Braun (unten) und Frau Orange:

Alle Neune:

Mama mit allen:

25.03.2014

Die ersten Strandkorbbilder (mit dem heutigen Gewicht):

Herr Blau (940 gr):

Frau Gelb (912 gr):

Herr Hellblau (1082 gr):

Frau Orange (941 gr):

Herr Grün (763 gr):

Frau Rot (833 gr):

Herr Braun (905 gr):

Frau Lila (802 gr):

Herr Schwarz (914 gr):

24.03.2014

Vor einer Woche waren die kleinen Mäuse noch in Mamas Bauch. Jetzt sind sie schon ein gutes Stück gewachsen!

Das ist sooo gemütlich!

 

Eine Hand voll Leben!

Hauptbeschäftigung: Nuckeln

Immer wieder schön, diese sauberen, rosafarbenen Pfötchen!

23.03.2014

Wie immer werden die kleinen Ostfriesenkinder abends gewogen. Ab und zu liegen die Mäuschen schön still im Körbchen:

Herr Braun putzt Mama Alke die Zähne:

Herr Grün gemütlich in Mamas Arm:

Herr Hellblau auf Mamas Pfote:

22.03.2014

Es gibt wieder neue Bilder von unseren Mäuschen.
Alke ist eine sehr fürsorgliche Mama.

Körperreinigung:

Wer bekommt eine Zitze???

Alle satt:

Die Kleinen nehmen so ordentlich zu, daß wir die Halsbändchen schon weiter stellen mußten.

20.03.2014

Allen neun Ostfriesenkindern und der Mama geht es sehr gut.
Die Kleinen haben schon zugenommen, was uns natürlich sehr freut.

Hier nun stellen wir die C-Ostfriesenkinder in der Reihenfolge der Geburt vor:

Herr Blau:

Frau Gelb:

Herr Hellblau:

Frau Orange:

Herr Grün:

Frau Rot:

Herr Braun:

Frau Lila:

Herr Schwarz:

18./19.03.2014

Unser C-Wurf ist da!

Heute Nacht wurden Alke und Darius-Paul Eltern!

Es wuseln nun fünf Rüden und vier Hündinnen in der Wurfkiste.
Alke scheint die Mutterolle zu lieben. Sie hat sehr instinktsicher alle Welpen "ausgepackt" und versorgt. Nur wenn sie von uns nahezu "genötigt" wird, verläßt sie ihre Wurfkiste um ein Geschäft zu erledigen. Futter und Wasser werden in der Kiste gereicht. Also: Alles gaaanz normal!!!

Jetzt die ersten Bilder von "Alle Neune"!

17.03.2014

60. Tag!

Das letzte Stehbild vor der Geburt??? 

15.03.2014

58. Tag!

Die Zeit rennt!!!
Nur noch wenige Tage und wir werden wissen, was unsere Alke mit sich rumträgt!

Vom Decktag an hat sie bislang zehn Kilogramm zugenommen. Kein Wunder, ist der Bauch doch kugelrund (Umfang 98 cm). Sie brummt zeitweise ganz schön!

Aber sie macht es toll!
Noch immer geht sie gerne ihre Gassirunden, die natürlich um einiges kürzer sind.

Heute haben wir auch den Flur "wischfreundlich" mit Linoleum ausgelegt. Wer weiß, ob auch sie die Kudde im Flur für die Geburt bevorzugt.

Mitgeholfen hat sie nicht wirklich:

10.03.2014

53. Tag!

Seit Samstag, dem 51. Tag, können wir die kleinen Racker in Alkes Bauch spüren. Wie immer ein sehr schönes Gefühl.

Ihr geht es sehr gut. Der Bauch wird immer runder, die Gassirunden immer kleiner. Das Futter schmeckt sehr lecker!!!

Das wunderschöne Frühlingswetter lädt natürlich dazu ein, die Sonne zu genießen.

Gestern haben wir die Wurfkiste aufgebaut. Die Zeit verfliegt ja nur so! Bald ist es soweit.


04.03.2014

47. Tag!

Wieder ist eine Woche vergangen.

Das Bäuchlein von Alke wächst stetig!
Sie ist ständig hungrig, macht aber schön ihre Gassirunden.

Heute hatten wir wunderbares Frühlingswetter. Beide Hunde haben die Sonne richtig genossen.

Für uns eine Gelegenheit, mal wieder neue Bilder von der Schwangeren zu machen.

Jetzt sieht man auch schon im Stehen das Babybäuchlein!

Auch das Gesäuge ist schon kräftig entwickelt:

Zwischendurch wird auch noch mit der Mama getobt. Gut für den Kreislauf!

Wenn es zu wild wird, unterbrechen wir aber lieber.

24.02.2014

Der 39. Tag!

Jetzt wird es dringend Zeit, mal einen Bericht und ein paar Bilder von unserer "schwangeren" Alke zu zeigen.

Alke geht es sehr gut! Der Hunger wird immer größer, die Gassirunden sind nicht mehr ganz so "aktiv". Die Länge ist zwar noch gleich, aber, zum Ende hin wird sie ein bißchen langsamer.

Im Stehen sieht man nur von oben, daß sich schon ein kleines Babybäuchlein gebildet hat. 

 Hier ist es ein bißchen deutlicher zu sehen:

13.02.2014

Alke und Paul werden Eltern!

Beim heutigen Ultraschall wurden mehrere Früchtchen gesehen!

Wir freuen uns sehr und hoffen, daß es eine problemlose Trächtigkeit und Geburt Mitte März 2014 geben wird.

Vielleicht wird Mama Bantje an ihrem fünften Geburtstag (19.03.2014) Oma!

17.01.2014

Alke hat am 16. und 17.01.2014 Hochzeit gehalten!
Der auserwählte Bräutigam ist

Darius-Paul vom Scheulenhof

Paul ist ein sehr charmanter und instinktsicherer Rüde mit einem wunderbaren, lieben Wesen.

Die beiden haben sich super verstanden. 
In vier Wochen werden wir wissen, ob die Verpaarung Früchte trägt.

Hier ein paar Bilder von Paul und dem Hochzeitspaar:

Wie Alke ist auch Paul eine richtige Wasserratte!

Bantje war natürlich auch mit. Sie hat ihrer Tochter geflüstert, wie es jetzt weiter geht.