Über Bantje

----------------------------------

Gekört am 25.06.2011 in Berlin/Schmöckwitz

OCD frei; HD A1; ED normal

2. Augenuntersuchung am 08.03.2013:
Frei von zuchtausschließenden Erkrankungen

Bantje ist jetzt unsere "Oma" und darf ihre Enkel, vielleicht auch mal Urenkel mit erziehen.

----------------------------------

Am 19.03.2009 wurde Bantje im Zwinger 
"
von der Wasserfestung" als letzte von sieben Welpen geboren.

Bantje mit sechs Wochen:

Am 21.05.2009 durften wir die kleine Maus endlich abholen.

Am Abholtag:

 

Im neuen Zuhause:

 

Wir sind von Anfang an mit ihr zur Hundeschule gegangen.  Erst in die Welpenspielgruppe, dann in die Junghundegruppe. Hier konnten wir schon schnell merken, daß sie sehr gelehrig ist und auch viel Spaß an der Unterordnung hat.

1. Geburtstag:

Mit 15 Monaten hat sie die Familienbegleithundeprüfung bestanden.

2. Geburtstag:

Ihre schönsten Eigenschaften sind:

Sehr schmusig, immer darauf bedacht, ganz nah bei "ihren" Menschen zu sein.

Sehr gelehrig, kein Sturkopf (was den GSS ja nachgesagt wird).

Außerdem ist sie eine richtige Wasserratte. Schwimmen, tauchen, springen; im Wasser ist sie in ihrem Element.

 

 

Kinder findet sie toll und ist sehr vorsichtig mit ihnen.

 

 

Sie liebt es, mit uns am Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen.

Schnee, für Bantje eine wahre Freude!

 

19.03.2012

Neues von Bantje!

Heute wird unser Sonnenschein drei Jahre alt!!

Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre bei uns und mit ihrer Tochter Alke.

09.05.2012

 

Bilder von Timm Conrad, aufgenommen am 19.05.2012:


09.07.2012

26.07.2012

Bantje hat ihren besten Kumpel Balou besucht.
War das eine Freude!!!

30.07.2012

Unser Dreckspatz Bantje:

Wohlfühlen:

19.10.2012

Bantje ist vor genau einem Jahr das erste mal Mama geworden. Ein Anlass, auch von ihr mal was Neues zu zeigen.

06.12.2012

Bantje im Schnee

19.03.2013

Bantje hat heute ihren vierten Geburtstag.

Passend zu diesem Anlass waren wir in Polen zu dem auserwählten Rüden Graf Borys Refugium Polonica. Mal ein anderes Geburtstagsgeschenk!

24.09.2013

Endlich mal wieder neue Bilder von Bantje!
Sie hat sich gestern und heute mit Balou getroffen! Wieder Freude pur!

13.03.2014

Da Bantjes Tochter Alke hochträchtig ist, durfte heute nur Bantje ihren besten Kumpel Balou treffen.
Wir haben uns am Badesee getroffen und auch eine Runde im angrenzenden Wald gemacht.
Die Freude war wie immer riesig!

19.03.2014

Unser Sonnenschein Bantje ist fünf Jahre alt geworden. Da in der Nacht zu ihrem Geburtstag auch ihre Tochter Alke Mama wurde, also Bantje "Oma", haben wir es leider nicht geschafft, Bantje entsprechend zu würdigen.

Liebe Bantje: Wir sind sehr froh dich bei uns zu haben und hoffen auf möglichst viele Jahre, die wir noch gemeinsam verbringen dürfen.

Spielen mit Tochter Alke ist immer wieder toll!

19.03.2015

Unser Sonnenschein Bantje wird heute sechs Jahre alt und es geht ihr richtig gut!

Vor einem Jahr wurde sie Oma und vor kurzem das dritte Mal Mama. 
Liebe Bantje, bleib noch lange so fit und munter und noch viele Jahre bei uns!

Zusammen mit ihrer Tochter Alke gemütlich im Ridgi-Pad:

22.02.2016

Bantje und ihr bester Freund Balou haben sich im Moor zu einer Gassi-Runde getroffen.
Zwischendurch gesellte sich auch noch ein anderer Hund dazu.

Eine "Kindergartenliebe"!

19.03.2016

Unsere "Oma" Bantje wird heute sieben Jahre alt!!!
24 tollen Kindern hat sie das Leben geschenkt und ist immer noch topfit, was uns natürlich sehr freut.

Wohlfühlen in der Frühlingssonne:

Enna musste mal schauen, ob es bei der Oma was zu nuckeln gibt:

"Los Oma, tob mit mir!"

Alke und Enna gratulieren Bantje:

19.03.2017

Unsere Bantje hat heute ihren 
achten Geburtstag und ist somit eine Veteranin!

Wir freuen uns sehr, dass sie nach wie vor so fit ist.

Gemeinsam mit Tochter Alke, Enkelin Enna und Frauchen wird gerne gespielt:

Und ein neues Familienfoto wurde zur Feier des Tages auch gemacht:

16.06.2017

Fotosession mit Bantje

Thema: Ein Leckerli kommt geflogen.

Was passiert?

Da kommt es:

Sie hat es gefangen und genießt:

Unsere ganz besondere Bantje:

19.03.2018

Wir gratulieren unserer lieben Uroma Bantje zum neunten Geburtstag!

In der Sonne wurde ein Leckerli gekaut.

Unsere Schöne:

Wir wünschen uns sehr, dass dieser ganz besondere Hund noch lange bei uns sein darf.