Über Bantje

----------------------------------

Gekört am 25.06.2011 in Berlin/Schmöckwitz

OCD frei; HD A1; ED normal

2. Augenuntersuchung am 08.03.2013:
Frei von zuchtausschließenden Erkrankungen

Gestorben am 23.11.2019

----------------------------------

Am 19.03.2009 wurde Bantje im Zwinger 
"
von der Wasserfestung" als letzte von sieben Welpen geboren.

Bantje mit sechs Wochen:

Am 21.05.2009 durften wir die kleine Maus endlich abholen.

Am Abholtag:

 

Im neuen Zuhause:

 

Wir sind von Anfang an mit ihr zur Hundeschule gegangen.  Erst in die Welpenspielgruppe, dann in die Junghundegruppe. Hier konnten wir schon schnell merken, daß sie sehr gelehrig ist und auch viel Spaß an der Unterordnung hat.

1. Geburtstag:

Mit 15 Monaten hat sie die Familienbegleithundeprüfung bestanden.

2. Geburtstag:

Ihre schönsten Eigenschaften sind:

Sehr schmusig, immer darauf bedacht, ganz nah bei "ihren" Menschen zu sein.

Sehr gelehrig, kein Sturkopf (was den GSS ja nachgesagt wird).

Außerdem ist sie eine richtige Wasserratte. Schwimmen, tauchen, springen; im Wasser ist sie in ihrem Element.

 

 

Kinder findet sie toll und ist sehr vorsichtig mit ihnen.

 

 

Sie liebt es, mit uns am Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen.

Schnee, für Bantje eine wahre Freude!

 

19.03.2012

Neues von Bantje!

Heute wird unser Sonnenschein drei Jahre alt!!

Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre bei uns und mit ihrer Tochter Alke.

09.05.2012

 

Bilder von Timm Conrad, aufgenommen am 19.05.2012:


09.07.2012

26.07.2012

Bantje hat ihren besten Kumpel Balou besucht.
War das eine Freude!!!

30.07.2012

Unser Dreckspatz Bantje:

Wohlfühlen:

19.10.2012

Bantje ist vor genau einem Jahr das erste mal Mama geworden. Ein Anlass, auch von ihr mal was Neues zu zeigen.

06.12.2012

Bantje im Schnee

19.03.2013

Bantje hat heute ihren vierten Geburtstag.

Passend zu diesem Anlass waren wir in Polen zu dem auserwählten Rüden Graf Borys Refugium Polonica. Mal ein anderes Geburtstagsgeschenk!

24.09.2013

Endlich mal wieder neue Bilder von Bantje!
Sie hat sich gestern und heute mit Balou getroffen! Wieder Freude pur!

13.03.2014

Da Bantjes Tochter Alke hochträchtig ist, durfte heute nur Bantje ihren besten Kumpel Balou treffen.
Wir haben uns am Badesee getroffen und auch eine Runde im angrenzenden Wald gemacht.
Die Freude war wie immer riesig!

19.03.2014

Unser Sonnenschein Bantje ist fünf Jahre alt geworden. Da in der Nacht zu ihrem Geburtstag auch ihre Tochter Alke Mama wurde, also Bantje "Oma", haben wir es leider nicht geschafft, Bantje entsprechend zu würdigen.

Liebe Bantje: Wir sind sehr froh dich bei uns zu haben und hoffen auf möglichst viele Jahre, die wir noch gemeinsam verbringen dürfen.

Spielen mit Tochter Alke ist immer wieder toll!

19.03.2015

Unser Sonnenschein Bantje wird heute sechs Jahre alt und es geht ihr richtig gut!

Vor einem Jahr wurde sie Oma und vor kurzem das dritte Mal Mama. 
Liebe Bantje, bleib noch lange so fit und munter und noch viele Jahre bei uns!

Zusammen mit ihrer Tochter Alke gemütlich im Ridgi-Pad:

22.02.2016

Bantje und ihr bester Freund Balou haben sich im Moor zu einer Gassi-Runde getroffen.
Zwischendurch gesellte sich auch noch ein anderer Hund dazu.

Eine "Kindergartenliebe"!

19.03.2016

Unsere "Oma" Bantje wird heute sieben Jahre alt!!!
24 tollen Kindern hat sie das Leben geschenkt und ist immer noch topfit, was uns natürlich sehr freut.

Wohlfühlen in der Frühlingssonne:

Enna musste mal schauen, ob es bei der Oma was zu nuckeln gibt:

"Los Oma, tob mit mir!"

Alke und Enna gratulieren Bantje:

19.03.2017

Unsere Bantje hat heute ihren 
achten Geburtstag und ist somit eine Veteranin!

Wir freuen uns sehr, dass sie nach wie vor so fit ist.

Gemeinsam mit Tochter Alke, Enkelin Enna und Frauchen wird gerne gespielt:

Und ein neues Familienfoto wurde zur Feier des Tages auch gemacht:

16.06.2017

Fotosession mit Bantje

Thema: Ein Leckerli kommt geflogen.

Was passiert?

Da kommt es:

Sie hat es gefangen und genießt:

Unsere ganz besondere Bantje:

19.03.2018

Wir gratulieren unserer lieben Uroma Bantje zum neunten Geburtstag!

In der Sonne wurde ein Leckerli gekaut.

Unsere Schöne:

Wir wünschen uns sehr, dass dieser ganz besondere Hund noch lange bei uns sein darf.

19.03.2019

Bantje hat heute ihren zehnten Geburtstag!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Uroma Bantje diesen Geburtstag bei guter Gesundheit im Kreise ihrer Familie verbringen darf.

Zwar gibt es immer mal wieder kleine Zipperlein, aber es geht ihr im großen und ganzen sehr gut.

Und wie man sehen kann, sie hat noch kein einziges graues Haar!

Sie geht immer noch die Runden mit Tochter Alke und Enkelin Enna. Allerdings ein bisschen langsamer. Und auch am Wasser ist sie sehr gerne:

Liebe Bantje:

Du bist ein ganz besonderer Hund. Nicht nur, weil du unser erster gemeinsamer bist.
Einige Besonderheiten deines Wesens hast du an ein paar deiner Kinder weiter gegeben. Auch deren Besitzer sehen in ihrem Hund immer dich.

Wir sind sehr glücklich, dass du unser Leben seit bald zehn Jahren so bereicherst und du vielen tollen Kindern das Leben geschenkt hast.

Bleib noch lange bei uns!

26.11.2019

Leider ist dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen.

Am 23.11.2019 mussten wir uns von unserer geliebten Bantje verabschieden.

Nachdem sie morgens plötzlich zusammen gebrochen war, stand es Mittags schon fest, dass wir sie gehen lassen müssen. Wir haben Sie vom Tierarzt nach Hause geholt und so hat sie den Nachmittag noch mit uns allen verbracht.

Auf ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer trat sie im Kreise der ganzen Menschen- und Hundefamilie ihre letzte Reise an.
Es ging sehr schnell, sie hat bis zuletzt ihr Leben genießen können.

Wie kann man in Worten beschreiben, was Bantje für uns war? Es ist nicht möglich. Sie war ein ganz besonderer Hund und wird es für uns auch immer bleiben.

Es haben uns so viele Beileidsbekundungen erreicht. Bei aller Trauer, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Vielen Dank an die Besitzer von Dettie für diesen ganz besonderen letzten Gruß an Mama Bantje:

Und auch die Besitzer von Findus schickten einen sehr lieben Gruß.

Ja, unsere Bantje war immer eine tolle Mama, Oma und Uroma. Diese Rolle hat sie geliebt.

Aber auch ihren gelben Ball.
Diese Bilder sind vor 14 Tagen entstanden.

10.12.2019

Am 05.12.2019 haben wir unsere Bantje wieder nach Hause geholt.

Sie hat jetzt für immer ihren Platz in unserem Wohnzimmer.

Liebe Bantje,
auch wenn wir nicht mehr in deine wunderschönen Augen schauen können, dein seidiges Fell nicht mehr fühlen dürfen,
du wirst immer in unseren Herzen sein.