Bantje, Alke und Enna!

Ende August 2015 ist Enna wieder bei uns eingezogen und aus unserem Dreamduo wurde ein Dreamtrio!
Oma Bantje, Enna und Mama Alke:

* * * * * * *

19.10.2018

Wir waren ein paar Tage auf Tour. Bei wunderschönem Wetter haben die Hunde wieder einiges erlebt.

Eine Babyschildkröte musste bewacht werden:

Alke und Enna waren sehr interessiert:

Und dann durften sie mal ganz vorsichtig schnüffeln:

Bei dem tollen Wetter waren wir auch an einem Badesee:

Und im Schwarzwald wurde mal wieder ein neues Familienbild gemacht:

Wieder zu Hause haben wir fünf den Sonnenaufgang im Moor genossen:

Bantje liebt das kalte Wetter. Denn dann darf sie dem Frauchen die Handschuhe ausziehen:

Um sie dann ganz stolz zu tragen:

Unsere drei Sonnenscheine:

21.09.2018

Aufgrund des tollen Wetters in diesem Sommer hatten wir keine Lust uns an den Computer zu setzen. Somit gibt es jetzt einen kleinen Rückblick über die letzten Wochen.

Die Umgestaltung unseres Gartens wurde vollendet und natürlich der Pool genossen.

Bei der Hitze ging es schon früh morgens an den Baggersee:

Toben im Garten:

04.06.2018

Mal wieder ein paar Bilder der letzten Zeit.

Unsere schöne Bantje...

im Wohlfühlmodus...

zwischen Löwenzahn...

und beim Toben mit Frauchen:

Alke hat schicke Zähne...

kann toll schauen...

und elegant liegen:

Enna liebt dieses Spielzeug:

Flitze Enna:

Und bewacht die schlafende Mama Alke:

Enna und Alke:

Auf der Kuhweide im Löwenzahn:

Und es gibt ein neues Familienbild:

30.10.2017

Wir fünf Ostfriesen waren wieder auf Hochzeitsreise!
Auf einem Campingplatz in Porta Westfalica haben wir unser Domizil aufgebaut. Der Vorteil ist, wenn man (gezwungenermaßen) so spät im Jahr noch campen fährt, ein riesiger Stellplatz:

Unser Platz lag direkt an einem großen See:

Die drei Hunde haben unsere Tour sehr genossen.

Am Ende des Tages gemütlich in den Betten:

Wir fünf hatten ein paar wunderschöne Tage und hoffen, wir sind mit ein paar Babys im Bauch von Enna nach Hause gefahren.

19.10.17

Noch ein paar Bilder vom Toben mit Frauchen im Garten.

Und noch ein paar Einzelbilder.

Enna ist sehr fotogen:

Bantje:

Alke:

Wir hatten auch Besuch von Donja:

13.09.2017

Ein Sommer ohne Welpen!
Wir Zwei- und Vierbeiner haben die Zeit genutzt.

Zwar noch nicht fertig, aber schon vielfach benutzt.
Unser Pool:

Die drei Mädels finden es auch toll.

Mal für ein Foto posieren:

Bantje:

Alke hat sich vor der Sonne versteckt:

Enna mit ihrem Lieblingsspielzeug:

Toben mit Frauchen:

16.06.2017

Wir fünf Ostfriesen waren wieder auf dem Campingplatz an der Lahn. Bei zumeist tollem Wetter (z.T. schon zu heiß) haben wir unseren Urlaub richtig genossen.

Unser großer Stellplatz: 

Hinter den Bäumen verläuft die Lahn, und wir konnten direkt von unserem Platz ins Wasser. Bei den sehr hohen Temperaturen einfach klasse!

Gespielt wurde mit Herrchen...

und auch miteinander (Alke und Enna):

Natürlich waren wir auch mal unterwegs.

Schloss Weilburg:

Im Biergarten in Weilburg:

Und kuscheln geht immer und überall (Alke und Enna):

Zuhause haben wir die Kieskuhle mal wieder besucht.

12.04.2017

Wir waren mit dem Wohnwagen ein paar Tage am Dortmund-Ems-Kanal auf einem Campingplatz. Dort haben wir es uns schön gemütlich gemacht:

Auch unsere Mädels haben die Urlaubstage genossen:

Abbau des Vorzeltes. Kritisch bewacht von den Hunden:

19.10.2016

Es gibt mal wieder ein paar Bilder unserer Aktivitäten der letzten Wochen.

Am ersten Oktoberwochenende waren wir mit dem Wohnwagen in Dillenburg zu einem Beziehungsseminar. Wir Zwei- und Vierbeiner haben sehr viel gelernt und zusammen mit anderen GSS-Besitzern auch viel Spaß gehabt. Vielen Dank an das "Harzkopf Team"!

Die Oktobersonne haben wir u. a. im Nachbarort bei der neu erstellten Wasserskianlage genossen:

Da unsere "Südsee" nicht mehr zur Verfügung steht da dort wieder gebaggert wird, haben wir uns eine andere Badegelegenheit gesucht und sind fündig geworden.

Zum Sonnenaufgang waren wir gemeinsam im Moor:

Mittagsrunde im Moor:

Toben auf der Kuhweide hinterm Haus:

Und natürlich treffen wir uns weiterhin abends gerne mit den anderen zur Gassirunde:

04.09.2016

Fast jeden Abend treffen wir auf unserer Gassirunde Hunde aus der erweiterten Nachbarschaft. Immer wieder schön zu sehen, das sich die verschiedenen Rassen, Rüden und Hündinnen, so super verstehen!
Vielen Dank an A. Junker für die Bilder.


02.09.2016

Am Dienstag waren zum ersten Mal unsere drei zusammen zur Spielstunde in der Hundeschule. Es war sehr warm, so wurde nicht sehr viel gespielt. Sie hatten aber trotzdem alle viel Spaß!

Und gestern haben wir zufällig zwei Freundinnen mit ihren Hunden am Baggersee getroffen. Welche Freude!!!

Alke, Enna, Chanell, Bantje, Balou und Lizzy:

06.06.2016

Sommerfreuden in Ostfriesland!

Wir haben seit längerem wunderschönes Wetter! Für die hochträchtige Alke (G-Wurf) schon zu heiß!

Aber mit Herrchen wird im Schatten gerne geschmust:

Enna und Bantje toben auch mal miteinander:

Pause:

Enna hat es noch nicht gereicht. Sie musste noch weiter "rumhüpfen"!

01.06.2016

Bantje und Enna auf der Liege, die schwangere Alke davor:

22.05.2016

Die Familie entspannt:

15.05.2016

Mal wieder etwas Neues von unseren drei Mädels!
Bei gemischtem Wetter waren wir am See. Das machte aber den Hunden nichts aus! Sie sind gerne ins Wasser. Denn auch Enna ist, wie ihre Mama und Oma, eine absolute Wasserratte!

Enna

Alke

Wie sich doch die Bilder gleichen!
Früher Bantje und Alke, jetzt Alke und Enna:

Natürlich wurde auch mal wieder ein Familienfoto gemacht.
Enna, Alke, Bantje:

14.04.2016

Wir waren mit dem Wohnwagen mit unseren Mädels im Bergischen Land! Nicht nur, weil Nero und Alke Hochzeit gehalten haben, sondern auch, um dort ein paar schöne Tage bei bestem Wetter zu verbringen.

Wir hatten einen schönen großen Platz für uns alleine, dort durften die Hunde auch mal miteinander toben:

Die Wächter unseres Stellplatzes:

Und dann im Vorzelt gemütlich alles Erlebte verarbeiten:

28.03.2016

Enna hatte schon vor ein paar Wochen Donja, die Schäferhündin von Schwester und Schwager, kennen gelernt. Sie ist nur knapp drei Wochen jünger als sie. Am Samstag waren dann alle vier zusammen. 
Erst nur Enna und Donja...

... dann alle zusammen.

Pause:

23.03.2016

In der Hundeschule, in die Enna geht, wird eine Spielstunde  angeboten. Gestern waren Bantje und Alke das erste Mal dort. Sie hatten sehr viel Spaß!

Die drei Süßen gemeinsam im Moor.

Stillsitzen!
Alke, Enna, Bantje:

08.02.2016

Es gibt mal wieder ein neues Familienbild. Schließlich ist Enna schon ganz schön groß geworden.
Bantje, Alke, Enna:

Vor ein paar Wochen hatten wir wunderschönes  Winterwetter. Folgende Bilder möchten wir noch zeigen:

Alle drei:

Die meiste Zeit spielen Alke und ihr Töchterchen miteinander:

 

24.09.2015

Am 22.09. waren wir mit Alke und Enna am Badesee.
Enna ist das erste Mal geschwommen (wenn auch
unfreiwillig;-))! Wir hatten Alke einen Stock ins Wasser geworfen. Sie natürlich hinterher und Enna auch. Nur dann wurde es plötzlich so tief, dass Enna komplett abgetaucht ist. Sie ist dann die paar Meter bis zum Strand geschwommen! 

Gestern waren wir dann wieder, bei wunderschönem Wetter, mit allen am Badesee. Enna ist wieder flott Mama und Oma in's Wasser gefolgt:

Sonnenuntergang am Badesee!

Alke und Enna:

Klein Enna:

21.09.2015

Wir waren mit dem Wohnwagen ein paar Tage im Urlaub.
Klein Enna hat vieles kennen gelernt und alles ganz toll gemeistert!
Da wir mit ihr ja noch keine langen Spaziergänge machen können, waren wir die meiste Zeit auf dem Campingplatz. Dort haben Alke und Enna gezeigt, wie wachsam sie sind.

Wie die Mama so die Tochter:

Aber auch relaxen kann man im Vorzelt:

Während wir das Vorzelt auf- und abgebaut haben, lagen die drei im Auto und haben zugeschaut: