D-Wurf

* * * * *

Geboren am 24.11.2014
3 Rüden/ 5 Hündinnen
Mutter: Bantje (Amy von der Wasserfestung)
Vater  : Bonito-Diego von Einbrungen

* * * * *

10.02.2015

Und wieder haben alle Ostfriesenkinder ihre Kinderstube verlassen und wurden freudig von ihren neuen Familien aufgenommen.

Zum letzten Mal alle D-Kinder auf einem Bild:

Denn auch Blümchen/Deike wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt.

Sie lebt jetzt in Heede (Kreis Pinneberg) und soll mal ihr Frauchen in ihrer Logopädiepraxis unterstützen. Es leben schon zwei Hunde im Haushalt die sie freudig begrüßt haben.

Als letztes D-Kind hatte sie den Vorteil, alleine mit Mama Bantje und Halbschwester Alke in der Kudde zu kuscheln.

Wir wünschen auch unseren D-Ostfriesenkindern alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und macht euren Familien viel Freude!

03.02.2015

Und wieder ist ein D-Kind umgezogen.

Nate/Delf (Herr Schwarz) wurde heute von seinen neuen Zieheltern in sein künftiges Heim bei Papenburg abgeholt.

Der gemütliche Nate hat sich immer gerne zwischen Kudde und Absperrung zur Treppe gelegt.

Vorher wurde aber noch mit Schwester Blümchen, Mama Bantje und Halbschwester Alke gespielt und gekuschelt.

Jetzt ist das Blümchen/Deike noch bis zum 10.02. bei uns. Sie fühlt sich aber auch ohne ihre Geschwister sehr wohl.

Wo bin ich???

Und dann gab es heute abend das erste Mal Futter für alle zusammen.

Frauchen bereitet es zu und alle warten ganz lieb:

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Welpen, hier gerade mal 10 Wochen alt, von den Alten Dinge abschauen. Sie hat sich, ohne ein Wort von uns, Bantje und Alke angepasst.

31.01.2015

Gestern ist Daaja (Frau Lila) umgezogen.

Sie wurde von ihren neuen Zieheltern, die schon zwei Jahre lang auf ein Bantje-Mädchen gewartet haben, nach Stuhr bei Bremen abgeholt.

Am Abholtag die drei letzten Ostfriesenkinder:

Aber vorher wurde mit den drei verbliebenen Welpen und Alke noch schön gekuschelt:

Jetzt sind nur noch Nate/Delf und Blümchen/Deike bei uns. Mit ihnen haben wir heute einen Ausflug zusammen mit Bantje und Alke zum Badesee gemacht:

27.01.2015

Heute wurde auch der süße Drops/Dinus (Herr Braun) abgeholt.

Er hat jetzt sein neues Zuhause in Neustadt a. Rbge.
(Nähe Hannover).

26.01.2015

 Je älter die Kleinen werden, desto weniger Zeit findet man, Bilder und Berichte online zu stellen.
Vieles ist in der letzten Woche passiert.

Der Tierarzt wurde besucht. Impfen und Chippen... kein Problem.
Die Wurfabnahme... alle waren ganz lieb zu der Zuchtwartin!

Und dann sind die ersten vier Ostfriesenkinder schon ausgezogen.
Am Samstag wurden abgeholt:

Baia/Dirka (Frau Rosa)

Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Osnabrück.

Deetje (Frau Gelb)

Sie wurde auf dem großen Pferdehof in Voerde, wo sie
künftig leben wird, schon von der GSS-Hündin Bente und von zwei Jack Russel Hündinnen empfangen.

Buddy/Doeke (Herr Blau)

Buddy ist nach Dortmund umgezogen. Er ist, wie die anderen auch, gut dort angekommen.

Und am Sonntag wurde

Dettie (Frau Rot)

abgeholt.

Wir freuen uns sehr, daß sie ein Ostfriesenmädel bleiben wird. Sie wohnt künftig bei ihrer Familie in Wiesmoor,
ca. 25 km von uns entfernt.

Und wie man schon sehen konnte, haben die Kleinen ihren ersten Schnee bei uns erleben dürfen!

Sie waren total begeistert von der weißen Pracht!

Manchmal fühlt man sich als Ziehmama wie der "Rattenfänger von Hameln" ;-)

Nach soviel frischer Luft ging es dann in's Haus. 

Kuschelalarm!!!

19.01.2015

In den letzten Tagen haben die kleinen Ostfriesenkinder auch wieder viel Neues erlebt.

Am Freitag gab es die ersten Hähnchenflügel. Lecker!!!

Die Schaukel wurde ausprobiert:

Am Samstag und Sonntag waren wir mit allen im Wald. Zukünftige Welpenbesitzer und unsere Freundin Uda haben uns tatkräftig unterstützt! Vielen Dank!

Ziehmama mit den Vierbeinern im Auto:

Und wie es sich gehört, wurde auf der Gassirunde auch geschietert!

Am Sonntag war nicht mehr so schönes Wetter.

Nach diesen Erlebnissen lagen alle wie erschossen in der Kudde.

Am Sonntag waren dann ein paar Mädels da, die sich schon sehr darauf gefreut haben, mit den kleinen Welpen zu knuddeln.

18.01.2014

Zum letzten Mal die Strandkorbbilder der
D-Ostfriesenkinder.
Sie werden morgen acht Wochen alt und z. T. verlassen sie am nächsten Wochenende ihre Kinderstube.

Deetje (8820 gr.)

Doeke/Buddy (8400 gr.)

Deike/Blümchen (8985 gr.)

Daaja (8460 gr.)

Dettie (8560 gr.)

Delf/Nate (8955 gr.)

Dinus/Drops (7700 gr.)

Dirka/Baia (8865 gr.)

15.01.2015

Obwohl wir in den letzten Tage sehr mieses Wetter hatten, mußten die kleinen Ostfriesenkinder immer wieder raus. Es wurde Spielzeug auf der überdachten Terasse getestet und mit Mama Bantje und Halbschwester Alke gespielt und gekuschelt.

Drops/Dinus:

Deetje:

Baia/Dirka:

Alke bringt ein Spielzeug:

Die ganze Familie:

Natürlich wurde auch im Haus gespielt:

Blümchen/Deike hat es sich gemütlich gemacht:

Synchron schlafen:

11.01.2015

Es waren wieder viele zukünftigen Welpenbesitzer hier. So wissen jetzt alle, welcher Welpe bald zu ihnen ziehen wird. Auch wurden die Namen für die kleinen Ostfriesenkinder festgelegt.

Strandkorbbilder 7. Woche:

Zuerst der offizielle Name, dahinter der Rufname.

Deetje (7090 gr.) Frau Gelb

Doeke/Buddy (6830 gr.) Herr Blau

Deike/Blümchen (7190 gr.) Frau Orange

Daaja (7080 gr.) Frau Lila

Dettie (7090 gr.) Frau Rot

Delf/Nate (7250 gr.) Herr Schwarz

Dinus/Drops (6490 gr.) Herr Braun

Dirka/Baia (7092 gr.) Frau Rosa

09.01.2015

In den letzten Tagen hatten die kleinen Ostfriesenkinder viel Besuch von ihren zukünftigen Besitzern. Und seit Freitag den 02.01. dürfen die Mäuschen auch immer mal wieder nach draußen. Dort wird schon oft das Geschäft erledigt und natürlich auf den Liegen gekuschelt!

Das erste Mal draußen:

Spielen mit Mama und Alke:

Herr Schwarz schaut mal, was es sonst noch so gibt:

Mit Mama Bantje auf und vor den Liegen:

04.01.2015

Sechs Wochen sind die kleinen Racker schon alt! 
Und wie immer am Sonntag gibt es die Strandkorbbilder.

Frau Gelb (5509 gr.)

Herr Blau (5198 gr.)

Frau Orange (5555 gr.)

Frau Lila (5430 gr.)

Frau Rot (5479 gr.)

Herr Schwarz (5430 gr.)

Herr Braun (4820 gr.)

Frau Rosa (5444 gr.)

31.12.2014

Zum Jahresabschluß noch ein paar Bilder von unseren
D-Ostfriesenkindern.

Am Wassernapf ist ein beliebter Schlafplatz.
Frau Orange, Frau Rot und Herr Braun:

Frau Lila:

Dumm nur, wenn man sich zu sehr drauflegt. So wie
Frau Orange:

Frau Rot:

Frau Orange D-Wurf wollte sooo gerne mit Frau Orange
A-Wurf (Alke) kuscheln. Alke wollte wohl nicht so richtig.

Das kam dabei raus:

Frau Orange D-Wurf lebt noch ;-)!

Herr Blau hat es sich auch gemütlich gemacht:

28.12.2014 2. Teil!

Strandkorbbilder 5. Woche

Frau Gelb (4028 gr.)

Herr Blau (3774 gr.)

Frau Orange (3932 gr.)

Frau Lila (3988 gr.)

Frau Rot (4007 gr.)

Herr Schwarz (4010 gr.)  

Herr Braun (3465 gr.)

Frau Rosa (3930 gr.)

28.12.2014

Es macht einfach unheimlich viel Freude, mit den kleinen Ostfriesenkindern zu spielen und kuscheln. So haben wir in den letzten Tagen keine Zeit gefunden, Bilder zu zeigen.

Aber jetzt gibt es Neues von den Kleinen!

Sie wachsen schön weiter, sind sehr lebhaft und erkunden immer mehr.

Frau Rosa mußte mal die Wanne testen:

Auch die Transportbox wurde untersucht:

Sie können alle sooo lieb schauen wie hier Herr Braun...

... oder Frau Rot,

Frau Gelb...

und Herr Schwarz.

Hat Frau Gelb etwa Jagdtrieb?

Herr Blau hat es sich gemütlich gemacht:

Frau Gelb und Frau Orange liegen immer zusammen vor der Tür:

Zu viert wird die Haustür bewacht! (Allerdings haben alle geschlafen! ;-) )

Herr Schwarz und Frau Rot:

Herr Schwarz hat schicke Beißerchen:

Und während Frauchen die HP bearbeitet, erkunden die kleinen Racker die Küche. Alke passt auf, daß keiner Blödsinn macht!

Und Mama Bantje gibt einen kleinen Snack:

22.12.2014

Mal ein paar Einzelbilder.

Frau Gelb:

Herr Blau:

Frau Lila:

Frau Orange:

Herr Schwarz:

Herr Braun auf Mama und Frau Gelb gemütlich dabei:

21.12.2014

Schon vier Wochen leben die kleinen Ostfriesenkinder mit uns. Es sind unheimlich liebe Mäuschen, die uns sehr viel Freude bereiten!

Hier die Strandkorbbilder 4. Woche :

Frau Gelb (2657 gr.)

Herr  Blau (2659 gr.)

Frau Orange (2718 gr.)

Frau Lila (2730 gr.)

Frau Rot (2795 gr.)

Herr Schwarz (2744 gr.)

Herr Braun (2407 gr.)

Frau Rosa (2795 gr.)

20.12.2014

Ein paar neue Eindrücke von den Ostfriesenkindern!

Lecker Fleisch:

Aber auch Mamas Milch schmeckt toll:

Kuschel-Attacke bei Frauchen:

Frau Rot steigt ihrer Mama auf den Kopf...

um danach schön mit ihr zu kuscheln:

Frau Rot kuschelt mit Teddys:

Frau Rosa. Gaaanz doll müde.

Auch Herr Braun liegt gerne bei der Mama:

Frau Gelb wünscht eine gute Nacht!

16.12.2014

So langsam kommt Leben in die Bude. Da ein paar Welpen heute eigenmächtig die Wurfkiste verlassen hatten, durften am Abend alle das Wurfzimmer und den Flur erobern.

Erster Freigang:

Am Anfang war Alke noch sehr aufgeregt. Endlich durfte auch sie die Kleinen beschnüffeln.

Bantje lag ganz entspannt dabei.

Die Kleinen haben ihre Mama in der Kudde schnell gefunden. Sofort wurde die Milchbar in Betrieb genommen!

15.12.2014

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder aus der Wurfkiste. Diese wird bald nicht mehr ausreichen. Die Kleinen sind sehr mobil.

Zusammen oder mit einem Stofftier kuscheln:

Mama hat kaum eine Chance, sich hinzulegen, wenn die kleinen Ostfriesenkinder Hunger haben. Es geht sofort an die Milchbar!

Großes Gedränge:

14.12.2014

Die Strandkorbbilder der 3. Woche und auch eine "Ansicht von unten".

Frau Gelb (1782 gr.)

 

Herr Blau (1909 gr.)

  

Frau Orange (1790 gr.)

 

Frau Lila (1762 gr.)

  

Frau Rot (1796 gr.)

 

Herr Schwarz (1640 gr.)

 

Herr Braun (1561 gr.)

 

Frau Rosa (1838 gr.)

  

12.12.2014

Den kleinen Ostfriesenkindern geht es richtig gut! Sie wachsen schön weiter und auch das Stehen und Laufen klappt immer besser.
Ein Video als Beweis:

        

08.12.2014

Gestern abend haben wir, früher als erwartet, in die ersten geöffneten Äuglein schauen dürfen! Die Mäuschen können uns zwar noch nicht erkennen, sie sehen alles nur schemenhaft. Aber für uns war es mal wieder ein sehr schönes Ereignis!

Und hier das erste Viedeo: Steh- und Gehversuche!

    

Und da heute Sonntag ist, die Strandkorbbilder der
2. Woche.

Frau Gelb (1200 gr.)

Herr Blau (1217 gr.)

Frau Orange (1260 gr.)

Frau Lila (1278 gr.)

Frau Rot (1270 gr.)

Herr Schwarz (1195 gr.)

Herr Braun (1055 gr.)

Frau Rosa (1163 gr.)

04.12.2014

Endlich wieder Neues von den kleinen Ostfriesenkindern.
Sie wachsen und gedeihen prächtig und merken schon, wenn Mama Bantje oder wir die Wurfkiste betreten. Auch versuchen sie vermehrt, auf ihren Beinchen zu stehen. Noch fallen sie immer ganz schnell wieder um. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.

Bantje meinte wohl, ihre Babys brauchen was zum Spielen. Den kleinen Teddy hat sie ihren Kindern in die Wurfkiste gelegt, und Frau Rot hat sich ihn gleich als Schlafunterlage genommen:

Gewusel an der Milchbar:

Und wieder Frau Lila auf Mamas Pfote:

Herr Schwarz:

01.12.2014

Bantje wollte auch mal probieren, was die Kleinen so nuckeln:

Abendliches Wiegen.
Frau Orange:

Herr Schwarz:

30.11.2014

Die kleinen Ostfriesenkinder wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit ...
und grüßen ganz besonders ihren Papa Diego in Mainz!

Die ersten Strandkorbbilder mit dem heutigen Gewicht:

Frau Gelb (819 gr.)

Herr Blau (712 gr.)

Frau Orange (742 gr.)

Frau Lila (806 gr.)

Frau Rot (843 gr.)

Herr Schwarz (779 gr.)

Herr Braun (633 gr.)

Frau Rosa (780 gr.)

29.11.2014

Gestern abend, als Bantje mal kurz zum Geschäft erledigen draußen war, hatte Alke sich in die Wurfkiste geschlichen, um  ihre neuen Halbgeschwister zu begutachten.

Als Bantje wieder in die Wurfkiste wollte, meinte Alke, jetzt sind das meine Kinder! Wir mußten ihr dann mal kurz erklären, daß das so nicht stimmt!

Die Kleinen wissen genau, wer die "Wirtin der Milchbar" ist.


Herr Braun, Herr Schwarz und Frau Rot nach dem Besuch der Milchbar:

Frau Lila. Das ist natürlich richtig gemütlich:

Zusammen kuscheln:

27.11.2014

Frau Orange und Frau Lila gemütlich in Mamas Arm:

Frau Rot ist beim Nuckeln eingeschlafen:

Alle satt:

26.11.2014

Neues von den Ostfriesenkindern! 
Allen geht es gut! Und Mama Bantje auch!

Glückliche Ziehmama:

Stolze Mama Bantje:

25.11.2014

Die ersten 24 Stunden wurden gut überstanden.
Bantje hat großen Hunger.  Aber jetzt darf sie auch viiiel futtern.
Die Kleinen schlafen natürlich die meiste Zeit, und sind sie mal wach, wird kräftig genuckelt. So haben alle schon etwas zugenommen.

Hier kommen die ersten Einzelbilder in der Reihenfolge der Geburt!

Frau Gelb:

Herr Blau:

Frau Orange:

Frau Lila:

Frau Rot:

Herr Schwarz:

Herr Braun:

Frau Rosa:

Und so sieht es jetzt in der Wurfkiste aus:

Frau Rot:

24.11.2014

59/60. Tag

Schlag 00.00 Uhr kam der erste Welpe. Und mittlerweile sind Bantje und Bonito-Diego Eltern von fünf wunderschönen Mädchen und drei schicken Jungs!

Wir sind überglücklich und sehr stolz auf unsere Bantje, die die Geburt wieder super gemeistert hat.

Sie ist, wie auch beim A- und B-Wurf, wieder durch und durch Mama. Den kleinen Mäuschen geht es gut und sie nuckeln schon kräftig Mamas leckere Milch.

Das erste Gruppenbild mit allen:

Zeigt her eure Pfötchen!
Ein paar Minuten alt und fünf Jahre, acht Monate und fünf Tage alt:

Herr Braun, kurz nach der Geburt:

Sobald wir ein bißchen Schlaf genossen haben, gibt es auch Einzelbilder von den kleinen D-Ostfriesenkindern!

20.11.2014

56.Tag

Ein paar Tage noch, dann ist Bantje wieder schlank! Darüber wird sie sich bestimmt mächtig freuen.
Denn, das Gehen (schnell laufen geht schon länger nicht mehr) fällt ihr sehr schwer. Sie schnauft und brummt ständig vor sich hin. Aber sie liebt es, wenn der Bauch und das Gesäuge von uns lange gekrault werden.

Die kleinen Mäuse in ihrem Bauch sind sehr aktiv. Man kann sie sehr deutlich spüren.

Hier ein Bild vom Montag (17.11.):

Und dieses ist von heute:

Unsere feine Bantje! Sie macht es einfach toll!!!

15.11.2014

Heute wurde von uns das Wurfzimmer vorbereitet. Es dauert ja nicht mehr lange, dann ist der D-Wurf da.
Bantje und Alke waren sehr interessiert.

13.11.2014

49.Tag

Der Bauch wird stetig runder! Und seit gestern können wir vereinzelt die kleinen Mäuschen in ihrem Bauch spüren! Wie immer ein super schönes Gefühl.
Die Gassigänge sind eher Spaziergänge im "Kurschritttempo" die Straße entlang. Kein Wunder, so ein Bauch ist ganz schön schwer. Ansonsten geht es ihr sehr gut.

06.11.2014

42.Tag

Bantje geht es sehr gut. Sie brummt zeitweise schon ziemlich vor sich hin. Dabei genießt sie es, wenn wir ihr Babybäuchlein kraulen. Und dieser ist schon sehr gut sichtbar.

Wie lange es Bantje wohl noch zuläßt, daß Alke sich zu ihr in die Kudde legt?

01.11.2014

Mal ein Bericht, wie es unserer Bantje geht.

Sie ist ja soooo schwanger!
Und das merken wir jeden Tag.
Sie würde gerne nur noch zum Geschäft erledigen raußgehen und dann sofort Futter haben wollen. Aber das geht natürlich nicht.
Sie muß noch gut drei Wochen die Last, die noch größer werden wird, mit sich rumtragen. Der Bauchumfang wird jede Woche von uns gemessen und wir sehen daran, daß die Kleinen schön weiter wachsen.  Dabei ist sie sehr verschmust. Also alles so, wie wir es von ihr kennen.

Das Babybäuchlein können wir schon sehr gut erkennen, auf dem Foto sieht man es noch nicht. Aber der Blick sagt eindeutig... "Ich bin ja sooo schwanger!".

 

23.10.2014

Was Bantje uns schon recht deutlich gezeigt hat, wurde soeben offiziell bestätigt!

Bantje und Diego erwarten Nachwuchs!

Beim heutigen Ultraschalltermin wurden mehrere Früchtchen gesehen. Jetzt hoffen wir, daß die Trächtigkeit weiterhin gut verläuft und unsere Bantje ca. am 26/27.11.2014 ihren dritten Wurf zur Welt bringt.
Der Abgabetermin der Welpen ist dann ca. in der letzten Januar-Woche.

25/26.09.2014

Bantje und Bonito-Diego von Einbrungen haben sich am
25.09. und 26.09.2014 getroffen.

Bonito-Diego von Einbrungen

Beide fanden sich sehr sympatisch, und so ging es schnell zur Sache.

Wir meinen, die beiden sind ein sehr schönes Paar!

Bonito-Diego, der Diego gerufen wird, ist ein sehr schicker und ganz lieber Rüde.

Nun heißt es wieder warten. Der Ultraschall wird uns zeigen, ob sie Eltern werden.