Über Alke

----------------------------------

Gekört in Eisleben am 28.09.2013 ohne Einschränkung

OCD frei; HD A1; ED normal

1. Augenuntersuchung am 16.08.2013:
Frei von zuchtausschließenden Erkrankungen
2. Augenuntersuchung am 29.01.2016:
Frei von zuchtausschließenden Erkrankungen

Prüfung: BH/VT am 28.04.2013

Titel: Deutscher Jugend-Champion SSV

         Deutscher Jugend Champion VDH

----------------------------------

Alke wurde als dritte von sieben Welpen am 19.10.2011 in unserem A-Wurf geboren. Mit einem Geburtsgewicht von
618 gr. war sie die kräftigste des Wurfes.
Uns wurde schnell klar, diese kleine Maus soll bei uns bleiben.

 Fotomodell Alke mit knapp vier Wochen:

Mama und Alke haben sich von Anfang an sehr gut verstanden.

Alke ist eine sehr lebhafte, aber auch, genau wie ihre Mutter, sehr gelehrige Große Schweizer Sennenhündin.

Wir gehen mit ihr in die Hundeschule, in der wir auch mit Bantje waren.

Dort wird viel gespielt:

Aber natürlich muß Alke auch das Hundeeinmaleins lernen:

Wenn alles gut geht, wird sie die Zucht im Zwinger
"von den Wallster Wiesen" fortführen.

19.03.2012

Alke hatte heute ein Treffen mit Bantjes bestem Kumpel Balou.
Toben ohne Ende (naja, fast ohne Ende)!

 

Die beiden haben sich sehr gut verstanden.

30.04.2012

Alke ist, wie ihre Mutter, eine absolute Wasserratte. 

Heute ist sie das erste Mal geschwommen.

09.05.2012

Bilder von Timm Conrad, aufgenommen am 19.05.2012:

02.07.2012

Mit dieser  Leine kann man auch gut spielen. Siehe auch unter Bantje und Alke.

06.07.2012

Unser Sommerurlaub 2012

Es war sehr heiß. Also wurden kühle Schlafplätze gesucht. Aber, ob das wirklich gemütlich ist????

Ein lebender Stein????

Der Stock kann gar nicht zu groß sein!

Die Wassermaus Alke.

Wir haben auch wieder Laika und Amra besucht.
Amra und Alke.

Alke, Bantje und Amra.

30.07.2012

Ballmädchen Alke:

19.10.2012

 Unsere "Kleine" ist ein Jahr alt geworden. Sie ist eine ganz liebe und versteht sich nach wie vor super mit Mama!

Wir sind glücklich, daß sie bei uns ist und wünschen ihr noch viele schöne Jahre bei uns und mit ihrer Mama Bantje.

Zu ihrem Ehrentag hat sich Alke ein "Krönchen" aufgesetzt!!

Und zur Feier des Tages gab es einen leckeren Knochen.

Zusammen mit Bantje im Garten die Sonne genießen!

09.11.2012

Alke hat einen Igel entdeckt!

06.12.2012

Alke im Schnee:

19.04.2013

Alke und ihre Geschwister sind heute 18 Monate alt geworden.
Die ersten Sonnenstrahlen genießen:

24.04.2013

Warum kauft man eigentlich teures Spielzeug für die Hunde????

Ein alter Handschuh ist viel interessanter!!

28.04.2013

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs Alke. Sie hat heute, im Alter von 18 Monaten, im Schäferhundverein die BH/VT (Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil) bestanden.

28.09.2013

Wir waren mit Alke und Bantje in Eisleben.
Dort wurde Alke ohne Einschränkung angekört. 
Natürlich ist die Freude bei uns sehr groß, denn jetzt          darf auch Alke in die Zucht.

19.10.2014

Unsere "kleine" Alke ist heute drei Jahre alt geworden!
Wir sind jeden Tag froh, sie aus unserem A-Wurf behalten zu haben. Sie ist eine sooo liebe, anschmiegsame und mittlerweile auch sehr gehorsame GSS-Dame geworden. Wir sind unheimlich stolz auf sie und hoffen, noch viele schöne Jahre mit ihr erleben zu dürfen.

06.11.2014

Alke hat sich heute mit ganz verschiedenen Hunden zu einem Spaziergang getroffen. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und gerade mit den kleineren hat sie ausgiebig gespielt.

19.10.2016

Wie doch die Zeit vergeht. Unsere Alke wird heute schon fünf Jahre alt!

Sie ist nach wie vor eine sehr liebe, zeitweise verspielte, aber jetzt auch erwachsene Dame geworden. Sie liebt es, neben dem Fahrrad zu laufen und im Wasser ist sie immer noch in ihrem Element.

23 tollen Kindern hat sie das Leben geschenkt.

Es ist einfach schön, dass es ihr gesundheitlich so gut geht und sie sich in ihrem Rudel wohl fühlt.

"Liebe Alke, bleib möglichst noch sehr lange bei uns zusammen mit deiner Mama Bantje und Tochter Enna!"

Noch mehr aktuelle Bilder gibt es unter "Bantje, Alke und Enna".

19.10.2017

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.
Sechs Jahre alt ist Alke schon, und nach wie vor richtig fit.

Zur Feier des Tages waren wir mal wieder mit den dreien im Wald und am Silbersee.

19.10.2018

Alke hat Geburtstag! Sieben Jahre alt ist sie schon und immer noch sehr fit.
Am Fahrrad laufen ist ihr größtes Vergnügen, ob alleine oder mit Enna zusammen.

Es gibt natürlich auch wieder ein aktuelles Bild von ihr.

Noch mehr Bilder gibt es unter "Bantje, Alke und Enna".

19.10.2019

Schon wieder ist ein Jahr vergangen.

Alke ist jetzt, mit acht Jahren, eine Veteranin. Aber so kommt sie uns nicht vor. Immer noch sehr fit und an allem interessiert, haben wir das Gefühl, sie wird gar nicht älter.

Wir gratulieren unserer großen Maus zum Geburtstag und wünschen uns, dass sie noch lange bei uns bleiben darf.

20.09.2022

Alke war mit Frauchen und deren Schwester eine Woche in Urlaub auf Norderney!

Auf der Fähre:

Eine große Ferienwohnung mit riesigem Balkon, Meerblick und Hundewiese direkt am Haus war unser Domizil.

Auf der Hundewiese:

Bei tollem Wetter waren wir natürlich auch oft am Strand.

Und da waren auch einige Hunde zum Spielen:

Pause:

Meine Schwester und ich hatten uns schon auf Stricken im Strandkorb auf dem Balkon gefreut:

Aber irgendwann geht auch der schönste Urlaub zu Ende.

Es war ein wunderschöner Urlaub und Alke, mit fast elf Jahren, hat es super gemeistert.

19.10.2022

Alke ist jetzt elf Jahre alt. Da müssen wir dringend ein paar aktuelle Bilder zeigen.

Unsere fitte "Oma"!

Es ist so schön, dass Alke schon so lange bei uns ist. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.

04.12.2022

Vor kurzem haben wir an Alkes Gesäuge Knoten festgestellt. Natürlich ging es direkt zur Tierärztin und die stellte ganz schnell fest: Mammatumor. Sie muss schnell operiert werden.

Außerdem hatte sie schon seit langem ein Lipom seitlich an den Rippen. Eigentlich sollte es nicht entfernt werden, weil es ungefährlich ist und wir Alke eine Narkose, die nicht unbedingt erforderlich ist, ersparen wollten. Aber jetzt war es doch sehr groß geworden und da Alke wg. des Tumors sowieso in Narkose gelegt wurde, hat unsere Tierärztin es gleich mit entfernt. 
Somit hat die OP am 01.12.2022 sehr lange gedauert. Aber Alke hat es super gut überstanden!
Auch mit Hilfe ihrer Tochter Yuma/Eefje. Von ihr erhielt Alke vor der OP diese liebe Botschaft:

Der Boddy stört Alke überhaupt nicht.

Aber im Haus darf sie auch schon ohne sein. Draußen hat sie ihn zum Schutz immer an, auch weil es recht kalt ist.

Und so sieht es unter dem Boddy aus:

Es geht ihr sehr gut! Und wir sind überglücklich!

Es haben so viele mit uns gebangt und die Daumen für Alke gedrückt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen. Es hat bestimmt geholfen!

19.10.2023

Wir freuen uns sehr:
Unsere Alke ist heute 12 Jahre alt geworden. Und das bei bester Gesundheit und immer noch sehr fit!
Große Gassi-Runden gehen immer noch, nur halt etwas langsamer.

Liebe Alke, es ist so schön, dass du noch bei uns bist. Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.

Mit ihren beiden Töchtern Enna und Wilma ein Leckerli kauen: