Bantje und Alke


Bis September 2015 waren Bantje und ihre Tochter Alke unser Dreamduo.
 

Bantje und klein Alke:

10.11.2014

In Ostfriesland gehen die Kinder am 10.11. mit ihren Laternen von Haus zu Haus und singen Lieder zum Geburtstag von Martin Luther. Auch heute waren Kinder bei uns. Die beiden Hunde fanden es mal wieder toll!

27.09.-04.10.2014

Urlaub an der Lahn!

Bei wunderschönstem Wetter haben wir vier eine tolle Woche im Wohnwagen an der Lahn verbracht.

Wir waren in Limburg:

Und in Weilburg:

Bantje gemütlich im Vorzelt auf der Liege:

Und natürlich mußten die Mädels auch mal für ein paar Fotos still sitzen!
Bantje:

Alke:

08.07.2014

Es wird dringend Zeit, mal etwas von unseren Mädels zu zeigen.

Unsere "Wasserratten" in ihrem Element. Sie hatten wie immer sehr viel Spaß!

Alke vorne:

Bantje:

26.01.2014

Schnee in Ostfriesland. Die Hunde haben sich sehr darüber gefreut!

08.12.2013

Es gibt mal wieder neue Bilder von unserem Dreamteam.

In der dunklen Jahreszeit lieben nicht nur wir Menschen die Gemütlichkeit:

Bantje:

Alke:

Aber, obwohl es zeitweise schon recht kalt ist, gehen unsere beiden immer noch gerne in's Wasser.

Und dann noch ein Foto für die Galerie:

28.09. - 06.10.2013

Nach der Körung von Alke in Eisleben hatten wir noch ein paar schöne Urlaubstage im Wohnwagen mit den Hunden auf einem Campingplatz an der Lahn:

Und dann waren wir beim GSS-Forumstreffen.
Am Freitag war noch wunderschönstes Wetter, leider hatten wir dann am Samstag Dauerregen.

Sehr gefreut haben wir uns, daß auch unsere kleine Bona zum Treffen kam.
Leider wurden bei dem miesen Wetter, aber auch, weil die kleine Maus noch nicht solange mit den großen Hunden spielen durfte, kaum Bilder gemacht.
Es gibt aber ein Familienfoto unter "Unser Nachwuchs".

10.08.2013

Ein neues Foto von unseren beiden Mädels:

01.05.2013

Wir hatten heute überraschend Besuch!

Die drei Mädchen mußten mal kontrollieren, ob Bantje auch wirklich schwanger ist. Schließlich freuen sie sich schon auf das Spielen mit den Welpen.

Als erstes wurde getestet, ob man die Welpen schon spüren kann:

Und dann wurde ganz viel gekuschelt:

30.03.2013

Osterfeuer:
Bantje und Alke hat's Spaß gmacht!
Und den beiden Mädels auch!

26.01.2013

Ein neues Video von Bantje und Alke.
Was Mama ihrer Tochter wohl erzählt??

06.12.2012

Winterfreuden in Ostfriesland:

Und ein paar Bilder gibt es auch:

30.11.2012

Mal wieder ein paar neue Bilder von Bantje und Alke.

Der typische Bantje-Blick!

Alke, gedankenverloren.

Nachdem beide so schön still gehalten haben, wurde natürlich auch noch getobt!

19.10.2012

Ein paar neue Bilder von unserem "Dreamteam"!

04.-06.10.2012

Obwohl sich Alke vor 14 Tagen eine Pfote an einer Glasscherbe aufgeschnitten hatte, sind wir zum Treffen gefahren. Der Schnitt war zugewachsen, es konnte nichts passieren. Einen Pfotenschutz hat sie aber zur Sicherheit getragen.

Es hat sie nicht daran gehindert, Mama Bantje beim Toben zu unterstützen:

Unsere beiden Mädels haben den kräftigen Rüden Enno zu Boden geworfen!!

Enno, Bantje, Alke

Es wurden Freundschaften geschlossen...

und mit Frauchen und Herrchen gekuschelt:

Der Himmel am Morgen:

Der Platz ist einfach super für solch ein großes Treffen:

04/05.08.2012

Zur Ausstellung in Bremen sind wir mit dem Wohnwagen gefahren. Dort hatten wir uns mit lieben GSS-Freunden verabredet. So hatten wir mit den insgesamt vier Großen Schweizern (zwei Rüden, zwei Hündinnen) ein paar wunderbare Tage.

Und da wir mit unseren Hunden auf den Ausstellungen sehr erfolgreich waren, gab's natürlich zum Abschluß eines tollen Wochenendes auch ein Gläschen Sekt!

30.07.2012

Toben:

Unser Sommerurlaub 2012:

02.07.2012

Tauziehen!

01.07.2012

Unsere beiden sind ein tolles Team.

Synchronliegen im Garten:

Die Wasserratten:

Am Lagerfeuer wird nun zu zweit der Tag beendet:

12.06.2012

Wir waren heute bei wunderschönem Wetter mit beiden am See. Alke ist eine noch größere Wasserratte als ihre Mutter Bantje. Beide haben das Spielen im Wasser genossen.

03.06.2012

Heute haben wir uns in Hamburg mit anderen GSS-Besitzern getroffen.
Schönes Wetter und ein wunderbares Gelände zum Toben haben wir dort vorgefunden.

19.05.2012

Das alljährliche große GSS-Treffen ist vorüber. Es war mal wieder toll zu sehen, daß sich so viele Große Schweizer Sennenhunde, ob jung oder alt, Hündinnen und Rüden, so entspannt verhalten.

Es blieb auch noch viel Zeit zum Kuscheln!

Unsere "Forumsfotografen" haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wunderschöne Bilder sind entstanden.

Vielen Dank an Timm Conrad.

09.05.2012


30.04.2012

Alke ist schon fast genauso groß wie Bantje:

15.04.2012

Alke liebt das Wasser! Und spielen mit Mama ist toll!

19.03.2012

Bantje hat heute ihren dritten Geburtstag und Alke wird fünf Monate alt.

Eine Gelegenheit, neue Bilder von unserem Dreamteam zu zeigen:

19.02.2012

Alke und ihre Geschwister sind jetzt vier Monate alt. Sie wachsen und wachsen...

Spielen mit Mama:

Modell sitzen:

03.02.2012

Gemeinsam im Schnee toben:

Platz ist in der kleinsten Hütte, ähm Kudde...

Wir haben uns lieb!

22.01.2012

Da es draußen sehr kalt ist, wird auch im Haus miteinander gespielt:

15.01.2012

Erster Spaziergang nur die beiden: