F-Wurf

* * * * *

Geboren am 19.11.2015
2 Rüden/ 1 Hündin
Mutter: Bantje (Amy von der Wasserfestung)
Vater  : Bruno vom Siebleber Schloss

* * * * *

24.01.2016

Und schon wieder ziehen Ostfriesenkinder hinaus in die große weite Welt!

Aber es gibt noch ein Bild zusammen mit Mama Bantje, 
Nichte Enna und 
Halbschwester Alke:

Heute wurde Loki/Fenno abgeholt und wird jetzt in Wardenburg bei Oldenburg sein neues Zuhause haben.

Gestern ist Fentje umgezogen und hat schon ihre erste Nacht im neuen Zuhause gemeistert. Sie bleibt ganz nah bei uns, im Kreis Aurich:

Und als erster unseres Dreigestirns ist vorgestern Findus abgeholt worden. Er lebt nicht weit entfernt von Diego/Emko aus unserem E-Wurf in der Nähe von Papenburg!

Unseren "Äffchen" wünschen wir ein wunderschönes, langes und gesundes Leben in ihren Familien!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

21.01.2016

Der Abschied naht!
Aber wir haben heute noch einige Bilder gemacht.

Toben im Schnee mit den 2,5 Großen ;-).

Und zum letzten Mal mussten alle noch zum Fotoshooting in den Strandkorb.

Strandkorbbilder 9. Woche

Fentje (9510 gr.)

Fenno/Loki (9780 gr.)

Findus (9950 gr.)

Obwohl es bitterkalt ist, waren vorgestern Kinder da und haben mit den Kleinen gespielt.

 19.01.2016

Ein paar Tage noch, dann ziehen die kleinen Ostfriesenkinder
wieder aus.

Aber bis dahin wird noch mit Mama Bantje in der Kudde geschlafen...

und auch Enna legt sich gerne zu den Babies:

Seit ein paar Tagen haben wir Schnee und wunderbaren Sonnenschein. Tolles Wetter für Sennenhunde:

Und in der Sonne werden auch mal Leckerlies genascht...

oder das Futter genossen:

14.01.2016

Endlich gibt es mal ein Video!

    

Und natürlich noch die Strandkorbbilder der 8. Woche.

Fentje (8245 gr.)

Fenno/Loki (8548 gr.)

Findus (8650 gr.)

13.01.2016

Seit ein paar Tagen werden Hühnerflügel geknabbert. 

Fentje:

Loki:

Enna hat viel Spaß daran, mit den Kleinen zu spielen.

Hier mit Findus:

Und auch Mama Bantje spielt mit Findus:

Danach ein Nickerchen (Fentje):

10.01.2016

Gestern war ein ganz besonderer Tag!

Alle zukünftigen Welpenbesitzer waren da.
Und als Überraschung kam auch Papa Bruno dazu!

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit allen Hunden, ob groß oder klein, ins Moor gefahren. Der erste Ausflug für die Babys.

Bei uns gab es dann noch eine "Stehparty". Die kleinen Ostfriesenkinder waren schon in tiefsten Träumen versunken...
(Findus)

 die großen natürlich mittendrin. 

Und ein Familienfoto wurde auch gemacht:

Vielen Dank euch allen! Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht.

Da das Wetter jetzt auch wieder besser ist, wurden neue Spielgeräte ausprobiert.

Findus auf der Wippe:

Fentje mit der Schaukel:

Loki/Fenno wollte lieber mit den Großen spielen.

Fentje wollte das auch. Kam dabei aber leicht "unter die Räder":

08.01.2016

Gestern Abend, zum letzten Gassi-Gang in den Garten, durften Enna und die kleinen Mäuse ihren ersten Schnee erleben! Toll war's!
Loki/Fenno:

Findus und Fentje:

Enna und Alke:

07.01.2016

Und wieder ist eine Woche vergangen.
Somit gibt es heute die Strandkorbbilder der 7. Woche.

Fentje (6630 gr.)

 Fenno/Loki (6970 gr.)

Findus (6937 gr.)

Enna und Fentje haben vorher noch kräftig miteinander getobt: 

06.01.2016

Seit ein paar Tagen haben wir Eisregen. Nicht angenehm für Hundepfoten, vor allem für weiche Babypfötchen.
So wurde der Spielplatz nach drinnen verlegt.

02.01.2016

Zum Start in das neue Jahr hatten wir gestern traumhaftes Sonnenwetter!
So konnten die kleinen und die großen Vierbeiner viel draußen sein.

Anfangs wurde gespielt:

Dann kehrte so langsam Ruhe ein.

Als erster lag Loki/Fenno bei Mama:

Etwas später sah es dann so aus:

Trotz der Knallerei rundherum lagen alle entspannt in der Mittagssonne und haben ein Schläfchen gehalten.

31.12.2015

Die kleinen Ostfriesenkinder wünschen einen guten Start in das Jahr 2016!

Vor allem für ihre künftigen Besitzer wird es bestimmt ein besonderes Jahr werden... 
Sie haben ihr neues Familienmitglied jetzt kennen gelernt und die Namen wurden vergeben.

Strandkorbbilder 6. Woche 

Fentje (Frau Rosa) 5400 gr.:

Fenno/Loki (Herr Schwarz)  5430 gr.:

Findus (Herr Blau) 5390 gr.:

30.12.2015

Bei dem tollen Wetter z. Zt. sind die Ostfriesenkinder schon viel draußen.

 Arme Enna! Belagerung durch die Babys:

Ein Küsschen für den Ziehpapa:

Und hier noch ein paar Einzelbilder.

Frau Rosa:

Herr Blau:

Herr Schwarz:

26.12.2015

Gestern hatten wir wunderbaren Sonnenschein. So durften die Bantje-Kinder das erste Mal nach draußen:

Bantje mit ihrem Dreigestirn:

Alle sechs:

Enna und Herr Blau:

Und in der Küche waren sie auch (Herr Schwarz):

Wir haben das Zelt in den Flur gestellt. Enna hat es wieder erkannt:

Aber auch die Kleinen fanden es sehr spannend (Frau Rosa und Herr Schwarz):

Ob Enna wieder ins Babyalter gerutscht ist? Sie wollte mal bei Mama Alke nuckeln.

Und dann hat es auch noch Herr Blau probiert. Arme Alke!

Nach so vielen Abenteuern wird erst mal 'ne Runde geschlafen:

24.12.2015

Die kleinen Mäuschen wünschen allen frohe Weihnachten.

Strandkorbbilder 5. Woche

Frau Rosa (4090 gr.):

Herr Schwarz (4180 gr.):

Herr Blau (4240 gr.):

21.12.2015

Am Samstag gab es das erste Mal ein bisschen Hühnerfleisch gewolft aus Ziehmamas Hand. Ein absoluter Hochgenuss!!!

Aber Mamas Milch ist die beste!
Diese wird genossen im Liegen...

...im Stehen...

...und auch in Gesellschaft von Enna:

Enna freut sich, wenn sie mit den Kleinen spielen darf. Nur ist ihre Art zu spielen noch ein bisschen sehr grobmotorisch. Zur Sicherheit sind wir immer dabei.

Und heute gab es die eigenen Näpfe. Sie haben ganz gesittet daraus gefuttert:

18.12.2015

Die kleinen Mäuschen halten sich immer mehr im Flur auf.

Herr Schwarz:

Herr Blau:

Frau Rosa:

Während die beiden Jungs meinen, an der Matte in der Kudde ihre Zähnchen ausprobieren zu müssen...

... hat Frau Rosa entdeckt, dass man darauf sehr gut liegen kann:

Herr Schwarz "bergab", Herr Blau "bergauf"!

17.12.2015

Vier Wochen! Wie immer rast die Zeit.
Die Kleinen werden immer noch schön satt von Mamas Milch, wir füttern nicht zu.

Strandkorbbilder 4. Woche!

Frau Rosa (3064 gr.)

Herr Schwarz (3078 gr.)

Herr Blau (3204 gr.)

13.12.2015

Gestern gab es eine Familienzusammenführung!

Die kleinen Ostfriesenkinder durften das erste Mal die Wurfkiste verlassen und wurden von Halbschwester Alke und Nichte Enna in Empfang genommen:

Natürlich war Enna aufgeregt, aber trotzdem sehr vorsichtig!
Hier mit Herrn Schwarz...

... mit Frau Rosa...

und Herrn Blau:

Bantje wusste genau, wenn der Hunger nagt, kommen die Babys wieder zu ihr.

Frau Rosa:

Herr Schwarz:

Herr Blau

Unser Dreigestirn:

10.12.2015

Diese drei passen nicht mehr in den Strandkorb ;-):

Also nehmen wir die drei, die noch passen!

Strandkorbbilder 3. Woche

Frau Rosa (2152 gr.)

Herr Schwarz (2213 gr.)

Herr Blau (2369 gr.)

08.12.2015

Das Stehen und Gehen klappt schon richtig gut!

"Ob ich auch mal so groß werde wie meine Mama?"           (Herr Schwarz)

Bevor es an die Milchbar geht, wird erst mal geputzt:

06.12.2015

Mal ein paar Bilder der beiden Jungs. Das Mädel war noch am Frühstücken.

Herr Schwarz:

Herr Blau:

Dann ist uns aber doch noch ein schönes Bild von Frau Rosa gelungen:

03.12.2015

Zwei Wochen alt ist unser Dreigestirn schon. Sie nehmen weiterhin schön zu und laufen und stehen schon etwas besser.

Strandkorbbilder 2. Woche

Frau Rosa (1365 gr.)

Herr Schwarz (1417 gr.)

Herr Blau (1576 gr.)

01.12.2015

Bantjes kleine Mäuschen gedeihen prächtig!
Die Augen öffnen sich mehr und mehr, sie versuchen schon zu laufen und zu stehen und nehmen kräftig zu.
Seit ein paar Tagen haben sie auch ihre Halsbänder.

Herr Blau:

Herr Schwarz:

Frau Rosa:

26.11.2015

Die erste Woche wurde sehr gut überstanden! Alle haben ihr Gewicht verdoppelt.

Strandkorbbilder erste Woche!

Frau Rosa (704 gr.):

Herr Schwarz (775 gr.):

Herr Blau (847 gr.):

25.11.2015

Mal wieder etwas von unserem Dreigestirn.
Alle nehmen kräftig zu! Kein Wunder, steht ihnen doch Milch ohne Ende zur Verfügung.

Wie immer wird abends gewogen.

Frau Rosa:

Herr Blau:

Herr Schwarz:

Und dann ein Nickerchen.
Die beiden Jungs (links Herr Blau, rechts Herr Schwarz):

21.11.2015

Den kleinen Ostfriesenkindern und Mama Bantje geht es sehr gut. Die Kleinen haben schon zugenommen!

Herr Schwarz:

Mama mit ihrem Töchterchen:

19.11.2015

Heute sind Bantje und Bruno Eltern von drei süßen Welpen geworden. Ein Mädchen und zwei Jungs werden jetzt von der Mama wunderbar umsorgt und genießen es, eine volle Milchbar für sich zu haben.

Und jetzt stellen wir vor:

Frau Rosa:

Herr Blau:

Herr Schwarz:

15.11.2015

Heute haben wir das Welpenzimmer vorbereitet.
Alle drei meinten wohl, das ist ein neuer Schlafplatz für sie.

Bantje geht es gut. Man merkt ihr an, dass die Last nicht so groß ist wie sonst.
Vielleicht wissen wir in einer Woche mehr?!

12.11.2015 = 55 Tag!

Leichte Bewegungen der Kleinen können wir seit ein paar Tagen spüren.
Bantjes Bauch ist bei dieser Trächtigkeit nicht so kugelrund wie sonst. Gut für sie, so muss sie nicht so schwer schleppen.

Noch ist sie sehr entspannt:

Ca. eine Woche noch!

30.10.2015

Bantje geht es sehr gut. Wie immer ist es auch jetzt: Gassirunde möglichst kurz, dann schnell nach Hause. Es könnte ja Futter geben! Geht natürlich gar nicht!!!
Ein kleines Bäuchlein ist für uns schon zu sehen.
Und heute hat sie, wie die beiden anderen und wir, die Oktobersonne genossen.

Noch ca. drei Wochen! 

16.10.2015

Der Ultraschall hat gezeigt, dass unsere Bantje und ihr Bräutigam Bruno Eltern werden!

Jetzt wünschen wir ihr und uns eine problemlose Trächtigkeit und Geburt um den 20.11.2015.

18.09.2015

Bantje hat Hochzeit gehalten mit

Bruno vom Siebleber Schloss

Bruno, der das erste Mal gedeckt hat, ist ein sehr lieber, charmanter, nicht stürmischer Rüde, der Bantje richtig schön umgarnt hat. 

Das Hochzeitsfoto:

Mitte Oktober gehen wir zum "Neugierschall" und schauen, ob die beiden Eltern werden.