Unser Nachwuchs ab 2021

18.05.2024

Unser B-Wurf feiert heute seinen elften Geburtstag! Drei von den ehemals sechs Welpen dürfen diesen tollen Geburtstag feiern. Zwar mit einigen Zipperlein und nicht mehr so schnell auf den Beinen, aber immer noch voller Lebensfreude.

Herzlich Glückwünsche gehen an

Mayla/Bilke

Bohlero/Bohle

Bonne

Wir freuen uns, dass ihr schon so lange eure Familien begleitet und hoffen, dass ihr noch möglichst lange bleiben dürft.

18.03.2024

Die C-chen, der erste Wurf von Alke, werden heute zehn Jahre alt! Mama, die Halbschwestern Enna und Wilma/Gebke und wir Zweibeiner gratulieren ganz herzlich!

Toll, dass uns wieder aktuelle Bilder von einigen geschickt wurden. Ihr Lieben, vielen Dank dafür.

Clara:

Noah/Conring:

Bolle/Claas:

Es freut uns sehr, dass wir über alle hören: Topfit und kerngesund! Macht weiter so. Macht eure Familien noch lange glücklich.

02.01.2024

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Weihnachtsgrüße. Es erfreut uns immer sehr! 

Noah/Conring:

Bolle/Claas:

Mayla/Bilke mit Kumpel Kobe:

Eeske:

Mit Frauchen und Herrchen war sie im Heim für MS Kranke und hat vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gonne:

Auch erhielten wir wieder liebe Grüße und Bilder von Besitzern, die einen Hund von uns bekommen haben, der leider mittlerweile verstorben ist. Wir freuen uns sehr, dass der Kontakt, obwohl ein neuer Hund eingezogen ist, immer noch so herzlich besteht.

Tilda lebt bei der Familie, die Dettie hatte.

Ilvi ist am 2. Weihnachtstag zur Familie gezogen, in der unsere Thekla lebte.

Schnuppe wurde schon mal vorgestellt. In ihrer Familie lebte Fentje.

Alva lebt in der Pfalz. In ihrem Zuhause wohnten Aaron/Arde und Finn/Emko.

01.01.2024

Der letzte Wurf in unserer Zucht hat heute Geburtstag. Sechs Jahre sind die Zwillinge schon alt. Mama Enna, Oma Alke, Tante Wilma und natürlich wir Zweibeiner gratulieren den H-chen ganz herzlich und wünschen ihnen, dass sie noch lange in ihren Familien leben dürfen.

Schön, dass wir wieder Bilder von den Besitzern erhalten haben. Vielen Dank dafür.

Nala/Henni:

Finlay/Holk:

24.11.2023

Der D-Wurf feiert heute seinen neunten Geburtstag!

Wir gratulieren allen ganz herzlich und hoffen, dass ihr noch lange eure Familien glücklich machen könnt.

Von diesen beiden erhielten wir schon die aktuellen Bilder:

Blümchen/Deike:

Baia/Dirka:

Vielen Dank ihr Lieben.

19.11.2023

Der F-Wurf wird heute acht Jahre alt. Wie jedes Jahr erhielten wir von Findus Familie ein aktuelles Bild.

Dass Findus heute seinen Geburtstag feiern kann, freut uns ganz besonders. Er war sehr schwer krank und wäre fast gestorben. 
So sah er aus:

Durch den großartigen Einsatz seiner Familie und der Tierärzte sieht er heute so aus:

Lieber Findus, du hast es geschafft! Jetzt wünschen wir dir, dass du noch lange bei deiner tollen Familie bleiben kannst. Deinen Menschen danken wir, dass sie dich nie aufgegeben haben.

19.10.2023

Uns haben wieder ein paar Besitzer Bilder von ihren Lieblingen geschickt.

Gonne genießt die letzten Sonnenstrahlen:

Garda auf einem Morgenspaziergang:

 Smilla/Eala war in Dänemark. Dort war zeitweise sehr viel Wind. 


Und auch von Eeske erhielten wir noch ein schönes Bild aus dem Urlaub in Dänemark:

05.08.2023

Uns haben noch weitere Bilder von unserem Nachwuchs in Urlaub erreicht.

Finlay war mit mehreren Kumpel und deren Menschen im Harz.

Mayla war mit ihrer Familie und Kumpel Kobe am Comer See.

Mit Frauchen in die Ferne schauen.

Thekla ist auf einer langen Urlaubsreise im Wohnmobil in Schweden.
Müde nach einer langen Tour.

Und von Nala erhielten wir auch noch ein süßes Bild.

Vielen Dank ihr Lieben fürs Schicken der Bilder!

02.07.2023

Unser Nachwuchs ist wieder mit ihren Menschen in Sommerurlaub.
Von Clara erhielten wir schöne Bilder von Amrum! 
Vielen Dank ihr Lieben.

13.06.2023

Herzliche Glückwünsche zum siebten Geburtstag senden Mama Alke, Halbschwester Enna und die Zweibeiner unserem G-Wurf.
Schön, dass uns wieder von einigen Besitzern Bilder ihrer Lieblinge geschickt wurden. Vielen Dank ihr Lieben!

Sunny/Geeske:

Garda:

Gonne:

Gero:

Und natürlich unsere
Wilma/Gebke:

04.06.2023

Unser E-Wurf hat heute seinen achten Geburtstag! Leider sind drei der ehemals acht Welpen nicht mehr unter uns. Aber den anderen fünf gratulieren Mama Alke, Halbschwester Wilma und wir Zweibeiner ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele schöne Jahre. Wir erhielten  wieder aktuelle Bilder. Vielen Dank an die Besitzer!

Smilla/Eala:

Eeske:

Yuma/Eefje:

Eyk:


Und natürlich unsere
Enna:

18.05.2023

Unser B-Wurf ist schon zehn Jahre alt!
Leider hat Bonno seine Familie vor ein paar Wochen verlassen müssen, aber von den anderen fünf gibt es neue Bilder. Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut geht. Wenn auch das Alter sichtbar und spürbar ist, sie sind doch noch sehr fit.

Bona:

Mayla/Bilke:

Bohlero/Bohle:

Baldo:

Bonne:

Unsere Vierbeiner und die ehemaligen Zieheltern gratulieren ganz herzlich und wünschen euch allen noch viele schöne Jahre in euren lieben Familien.
Vielen Dank euch allen für das Einschicken der Bilder. Wir freuen uns immer sehr darüber!

18.03.2023

Herzlichen Glückwunsch senden Mama Alke und die Halbschwestern Enna und Wilma den C-Kindern zum neunten Geburtstag! Und natürlich auch wir ehemaligen Zieheltern wünschen euch allen alles Gute!

Von einigen erhielten wir wieder aktuelle Bilder. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch und freuen uns sehr, dass der Kontakt immer noch so rege ist!

Clara:

Thekla/Cleo:

Noah/Conring:

Bolle/Claas:

Bleibt noch lange gesund und munter!

01.01.2023

Fünf Jahre alt sind die letzten Welpen aus unserer Zucht schon. 
Den Zwillingen Nala/Henni und Finlay/Holk geht es richtig gut in ihren Familien, die uns wieder mit wunderschönen Bildern und Berichten versorgt haben. Vielen Dank ihr Lieben!

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele schöne Jahre in ihren Familien.

Nala:

Die Ähnlichkeit mit Mama Enna ist enorm!

Sie scheint zu lächeln.

Finlay:

Sehr schöne Bewegung!

Und Finlay ist ganz der Papa Halvar!

24.11.2022

Der D-Wurf feiert heute seinen achten Geburtstag!

Wir gratulieren allen ganz herzlich und hoffen, dass sie noch lange ihren Familien viel Freude bereiten dürfen.

Daaja und Dettie, von denen wir jedes Jahr Bilder bekommen haben, leben leider nicht mehr. Aber wir freuen uns, dass die Besitzer von Blümchen und Baia Bilder geschickt haben. Den Besitzern vielen lieben Dank dafür.

Baia/Dirka:

Blümchen/Deike:

19.11.2022

Unsere F-Kinder werden heute sieben Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch noch viele schöne Jahre in euren Familien.

Wie immer haben wir ein Bild von Findus erhalten. Vielen Dank ihr Lieben!

19.10.2022

Drei von sieben A-chen erleben heute ihren elften Geburtstag!!! Ein stolzes Alter.
Schön, dass es nicht nur Alke, sondern auch Batzz und Toni noch richtig gut geht. Natürlich sind die Spaziergänge nicht mehr so lang und flott, aber die drei sind immer noch gut dabei. 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch noch ein möglichst langes Leben! Bleibt gesund!

Toni/Ansgar:

Batzz/Aldrick:

Alke:

Vielen Dank den Besitzern für die Bilder und schönen Berichte! 

13.06.2022

Wir gratulieren den G-Kindern ganz herzlich zum sechsten Geburtstag und wünschen euch allen noch viele schöne Jahre in euren Familien.

Wilma/Gebke:

Garda:

Sunny/Geeske:

Danke ihr Lieben, dass ihr wieder daran gedacht habt!

04.06.2022

Unsere Enna und ihre Geschwister feiern heute ihren siebten Geburtstag!

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass von allen fünf Mädels schon ein Bild geschickt wurde. Die Jungs folgen bestimmt noch.

Nachschlag am 08.06.2022:
Die Jungs sind auch dabei. 
So sind wieder alle acht aus dem E-Wurf abgebildet!

Smilla/Eala:

 

Eeske:

Abby/Eemke:

Yuma/Efje:

Und natürlich unsere Enna:

Und jetzt die Jungs:

Uzay/Erko:

Finn/Emko:

Eyk:

Danke den lieben Besitzern, dass ihr immer daran denkt, uns neue Bilder zu schicken. Sehr freuen wir uns darüber, dass es dadurch auch immer wieder zu netten Gesprächen kommt, in denen wir erfahren, dass es den Menschen und Hunden gut geht.

18.05.2022

Unser B-Wurf wird heute schon neun Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr, dass alle fit sind und wir wieder aktuelle Bilder bekommen haben.

Bonne:

Bonnes Herrchen ist leider vor kurzem viel zu jung ganz plötzlich verstorben. 

Bona:

Mayla/Bilke:

Baldo:

Bonno:

Bohlero/Bohle:

Vielen Dank euch Besitzern für die Bilder und die schönen Berichte.

18.03.2022

Herzlichen Glückwunsch an Alkes ersten Wurf, den C-chen. Schon acht Jahre alt! Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut geht und sie fit sind. Von folgenden erhielten wir ein aktuelles Bild:

Odin/Coord:


Thekla/Cleo:

Clara:

Noah/Conring:

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

01.01.2022

Unser H-Wurf, der letzte in unserem Hause und der einzige von Enna, hat heute schon seinen vierten Geburtstag.

Mama Enna, Oma Alke, Tante Wilma und natürlich die ehemaligen Zieheltern gratulieren ganz herzlich!

Den zwei Süßen geht es sehr gut. Natürlich haben uns die Besitzer wieder Bilder geschickt. Vielen Dank dafür!

Finlay/Holk:

Nala/Henni:

Wir freuen uns, dass es euch so gut geht in euren lieben Familien und wünschen euch noch viele schöne Jahre.

24.11.2021

Sieben Jahre alt werden die D-Kinder! 
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch noch viele schöne Jahre in euren Familien.
Schön, dass wir wieder von einigen Besitzern aktuelle Bilder bekommen haben. Vielen Dank euch allen.

Baia/Dirka:

Sie hat vor ein paar Jahren eine Kumpelin "Cala" bekommen. Die beiden verstehen sich prächtig.

Blümchen/Deike:

Auch Blümchen hat vor kurzem einen neuen Spielkameraden "Krümel" bekommen.

Dettie:

Dettie und ihre Familie hat uns vor ein paar Wochen besucht. Es wurde ein Familienbild gemacht.

Dettie, Alke, Wilma und Enna:

19.11.2021

Der nächste Geburtstag!

Unsere F-chen werden sechs Jahre alt. Findus und Loki/Fenno geht es gut. Leider lebt Fentje nicht mehr.

Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch und euren Familien, dass ihr noch lange ein schönes Leben haben werdet.

Von Findus erhielten wir auch wieder ein Bild. Vielen Dank ihr Lieben.

19.10.2021

Unser A-Wurf! Zehn Jahre alt!!!

Toll, dass es Toni, Batzz und Alke so gut geht. 
Und auch Aaron, obwohl er Krebs hat, fühlt sich noch sehr wohl!

Aaron/Arde:

Toni/Ansgar:

Batzz/Aldrik:

Und natürlich darf unsere Alke nicht fehlen!

Wir hoffen, dass sie weiterhin so fit bleiben und wünschen allen noch möglichst viele schöne Jahre!

13.07.2021

Seit dem 05.07.2021 ist Wilma/Gebke als Gasthund bei uns.

Alke, Enna, Wilma:

Toben mit Enna:

Alle drei:

Der Nachtisch am Abend:

Mit Wilma an der Ehe:

Unser Nachwuchs ist wieder auf Tour und uns erreichen viele schöne Bilder.
Clara auf dem Weg nach Amrum im Watt:




Dettie macht Urlaub in Österreich.
Bootfahren:


Vor wunderschöner Kulisse:


Und unbedingt ihre beste Freundin Juna/Core besuchen:



Bona ist auch in Urlaub und freut sich über kühlendes Bachwasser: 





Von Nala erhielten wir liebe Geburtstagsgrüße für ihre Mama Enna:



Thekla/Cleo hat sich bei großer Hitze ein Schattenplätzchen gesucht:

Ganz besonders hat uns die Nachricht gefreut, dass die Familie, die ihre geliebte Fentje leider so früh verloren haben, wieder eine kleine Maus bekommen haben.

Wir stellen vor:
Schnuppe von Derschau!

Die Freundschaft der Menschen ist nach wie vor da.
Und so hat Schnuppe schon Dettie 

und Findus

kennen lernen dürfen.

Und hier auch noch mal Findus:

Es ist so schön, dass wir so viele Bilder und Infos von unserem Nachwuchs bekommen. Vielen lieben Dank an die Besitzer!

13.06.2021

Wir gratulieren unseren G-chen ganz herzlich zum fünften Geburtstag.
Von Wilma, Gaius und Gero erhielten wir aktuelle Bilder. Vielen Dank an die Besitzer!

Wilma/Gebke:

Gaius:

Gero:

Wir wünschen allen G-chen, dass sie gesund und munter bleiben.

04.06.2021

Unsere E-chen dürfen heute schon ihren sechsten Geburtstag feiern!
Mama Alke und die ehemaligen Zieheltern gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!
Schön, dass wieder viele Bilder von den Besitzern geschickt wurden. Vielen Dank dafür!

Und hier die Geburtstagskinder in der Reihenfolge der Geburt.

Eeske:

Smilla/Eala:

Finn/Emko:

Abby/Eemke:

Eyk:

Enna:

Uzay/Erko:

Yuma/Eefje:


18.05.2021

Herzliche Glückwünsche senden wir unserem B-Wurf zum achten Geburtstag. Bleibt gesund und macht euren Menschen weiterhin viel Freude.

Toll, dass wieder alle Besitzer Bilder geschickt haben. Und noch schöner ist es, dass es allen gut geht!

Bona:

Mayla/Bilke:

Bonne:

Baldo:

Bonno:

Und heute, am 19.05. kam noch das Bild von
Bohlero/Bohle:

Das wir immer ein Bild am 19.05. bekommen, hat einen Grund. Für die Besitzer hat Bohlero am 19.05. Geburtstag, schließlich wurde er nach Mitternacht geboren.

Vielen Dank an die Besitzer!

Und zum Muttertag bekam Alke einen lieben Gruß von Töchterchen Eeske:

Eine sehr schöne Idee. Im Namen von Alke sagen wir vielen Dank!

Leider erhielten wir vor einiger Zeit die Nachricht, dass Aaron/Arde Knochenkrebs hat.
Aber mit Bestrahlungen und Schmerzmitteln geht es ihm zur Zeit noch sehr gut.
Wir hoffen, dass er noch möglichst lange bei seiner lieben Familie bleiben darf.

Nach wie vor ein stattlicher Junge:


26.03.2021

Finn/Emko, früher Diego, lebt ja bei seinem Onkel Aaron/Arde. Von ihm erhielten wir auch mal wieder neue Bilder.




26.03.2021

Mit ein bisschen Verspätung kam auch noch ein Bild von Happy/Coba. Auch ihr herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

18.03.2021

Wir freuen uns sehr, dass sechs von acht Hundebesitzern uns zum siebten Geburtstag ihrer Lieblinge ein Bild geschickt haben. Und wir dürfen berichten: Allen geht es super gut!

Mama Alke und die ehemaligen Zieheltern sagen: Herzlichen Glückwunsch und bleibt alle gesund!

Und hier die aktuellen Bilder in Reihenfolge der Geburt.

Bolle/Claas:

Juna/Core:

Odin/Coord:

Thekla/Cleo:

Clara:

Noah/Conring:

Vielen Dank an euch Besitzer. Auch für die vielen liebevollen  Berichte über eure Lieblinge.

Zwar hat Aaron/Arde nicht Geburtstag, aber gerne zeigen wir von ihm mal wieder ein aktuelles Bild. Fast 9,5 Jahre alt ist er jetzt schon.

11.02.2021

Halb Deutschland versinkt im Schnee.
Das richtige Wetter für Große Schweizer Sennenhunde!

Yuma/Eefje konnte am Anfang dem Schnee nicht viel abgewinnen. Aber jetzt wird's:

Eyk war wie immer begeistert:

Die dritte im Bunde der E-chen ist Eeske.
Auch sie liebt den Schnee.

Und auch Thekla/Cleo stapfte mit Frauchen und Kindern durch den Schnee:

Und noch ein C-Kind.
Clara:


Von Garda

und Mayla/Bilke

erhielten wir auch noch schöne Schneebilder.

Von wegen "wie Katz und Hund..."
Juna/Core muss sich wegen eines Kreuzbandrisses und gelungener OP noch schonen. Die Katze hilft dabei:

Vielen Dank an die lieben Besitzer.
Schön, dass wir am Leben unserer "Babys" teil haben können.

03.02.2021

Es gibt mal wieder Bilder von unserem Nachwuchs.

Smilla/Eala hat auch Schnee zum Toben. Aber für das Bild musste sie mal schön sitzen.

Und von Eeske möchten wir auch noch eins zeigen.

Vielen Dank euch Besitzern.

18.012021

Wir haben auch mit den Besitzern von Baia und Noah telefoniert. Schön, wenn wir dann hören dürfen, den Hunden und Menschen geht es gut.

Dass Baia aber ein Hund ist, der jede Pfütze sucht, um sich darin zu wälzen, haben wir gar nicht gewusst.
Eines können wir ganz klar sagen: Von der Mama Bantje hat sie das nicht!

Baia/Dirka

Und von Noah/Conring erhielten wir auch mal wieder ein aktuelles Bild.

Vielen Dank ihr Lieben!

01.01.2021

Herzlichen Glückwunsch unseren H-Zwillingen zum dritten Geburtstag!
Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute und freuen uns, dass ihr gesund und munter seid.
Schön, dass wir wieder aktuelle Bilder bekommen haben. Und da wir uns nicht entscheiden konnten, welches wir nehmen, gibt es von jedem Hund zwei Bilder.

Nala /Henni:

Finlay/Holk:

Wir haben auch wieder Bilder von einigen Hunden aus unserer Zucht zum Jahreswechsel erhalten. Vielen Dank an die Besitzer.
Auch möchten wir uns bei allen Hundefamilien bedanken, die uns übers ganze Jahr immer wieder mit schönen Schnappschüssen per WhatsApp oder per E-Mail erfreuen!

Juna/Core:

Sie lebt jetzt in Österreich und hat dort z. Zt. sehr viel Schnee. Passend zum Großen Schweizer!

Bolle/Claas:

Er liebt es, mit Frauchen und Herrchen im Kanu über Schwedens Seen zu fahren.

Und auch von Blümchen/Deike erhielten wir ein paar schöne Bilder. Als Therapiehund in Frauchens Logopädie Praxis muss sie immer sehr vorsichtig sein.
Da gilt es, in der Freizeit Ausgleich zu schaffen.

Blödsinn machen kann sie auch:

Vielen Dank euch allen.