Über Enna

----------------------------------------------------
Gekört in Nonnweiler am 25.03.2017 ohne Einschränkung

OCD frei; HD A1

1. Augenuntersuchung am 13.01.2017:

Frei von zuchtausschließenden Erkrankungen

---------------------------------------------------------------------

30.08.2015

Enna wurde als sechste von acht Welpen in unserem E-Wurf am 04.06.2015 mit einem Gewicht von 391 gr. geboren.

Bilder von ihr sieht man auch unter "E-Wurf"

Eigentlich hatte sie schon eine ganz tolle Familie, in der sie auch etwas mehr als zwei Wochen gelebt hat. Doch manchmal geschehen Dinge, die keiner vorhersehen kann. So kam es, dass die kleine Maus am 29.08.2015 wieder zu Mama Alke, Oma Bantje und den ehemaligen Zieheltern zurückgekommen ist.

Nach kurzem Überlegen stand es dann ganz schnell fest: Diese kleine süße Maus wird unser Duo zum Trio machen!

Sie war sofort wieder "Zuhause" und hat sich ihrer Mama und ihrer Oma untergeordnet. Alles läuft sehr harmonisch!

Spielzeug, welches wir gerade erst auf dem Dachboden verstaut hatten, wurde wieder hervorgeholt.

Am ersten Abend:
Klein Enna hat schon geschlafen, da hat sich Oma Bantje ganz vorsichtig zu der kleinen Maus auf die Liege gelegt.

07.09.2015

Enna ist schon nicht mehr weg zu denken.
Sie hat sich wunderbar einsortiert in das Rudel und schaut sich vieles von Mama Alke und Oma Bantje ab. Das macht es für uns sehr viel einfacher.

Enna sitzt auf der äußersten Kante der Liege, die Oma liegt dahinter:



Natürlich hat auch klein Enna mal ihre "wilden fünf Minuten"!

Und danach wird gemeinsam auf den Liegen gechillt:

24.10.2015

Enna macht uns sehr viel Freude!

Mit Mama Alke wird viel gespielt, die Oma Bantje grummelt meistens. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Bantje trächtig. Da hat man nicht so viel Lust, mit einem Jungspund wilde Spiele zu spielen.

Natürlich gehen wir auch mit Enna zur Hundeschule. Die Welpenstunde wurde schon verlassen, wir sind jetzt in der Junghundstunde! Aber auch dort wird immer wieder miteinander getobt.
Mal ist sie unterlegen...

... dann hat wieder sie die Oberhand!

30.10.2015

Unser Schoßhund Enna!

26.11.2015

Gummihund Enna:

Bei wunderschönem Wetter waren Alke und Enna heute am Badesee. Bantje liegt ja z. Zt. mit ihren Babys in der Wurfkiste.

"Los Mama, spiel mit mir":

"Laß mich!"

Dog-Dancing im Wasser:

Ganz schön groß geworden, unsere Enna-Maus:

Schon über 30 kg schwer und fast ein halbes Jahr alt ist sie immer noch gerne ein Schoßhund!

01.12.2015

Enna und Mama Alke tiefenentspannt!

Eine hübsche Maus:

22.02.2016

Nach einem aufregenden Wochenende mit Besuch der Hundeschule (fortgeschrittene Junghunde), Besuch von Bruder Eyk und vielen fremden Menschen bei uns, hat sich Enna zur Ruhe begeben:

08.03.2016

Mit Mama Alke wird viel gespielt, mit Oma Bantje lieber gekuschelt:

23.04.2016

Erste Ausstellung für Enna!
Mama Alke war zur Unterstützung mit, Oma Bantje durfte den Tag mit der Schäferhündin Benna bei den Eltern verbringen.

Warten auf den Einsatz:

Die kleine Enna hat den Tag super gemeistert!

04.06.2016

Wie doch die Zeit vergeht. Heute ist unsere "kleine" Enna schon ein Jahr alt!

Ihr Lieblingsspielzeug ist immer noch die Gießkanne!

Und, obwohl sie Geburtstag hat, sind wir zur Hundeschule gefahren.
Es ist z. Zt. sehr heiß (28-30°) und so wurde nicht viel geübt. Aber spielen geht immer!

Pause:

Aber ein bisschen geübt wurde trotzdem:

Zuhause wurden dann mit Mama und Oma nur noch kühle Plätze gesucht. Der Betonboden in der Garage ist recht gut geeignet:

25.03.2017

Enna wurde in Nonnweiler angekört. Wir freuen uns sehr, sie hat es super gemacht!

Große Freude:

04.06.2017

Unsere Enna ist schon zwei Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Mit immer noch viel "Grütze" im Kopf, ist sie unsere kleine Prinzessin. Unheimlich verschmust und anhänglich, und auch sehr gehorsam. Sie läuft, meistens zusammen mit Alke, sehr gerne am Fahrrad und ist auch sonst eine sehr quirlige Maus.
Aus unserem Rudel ist sie schon lange nicht mehr weg zu denken.

Liebe Enna, bleib noch lange so eine tolle Maus und vor allem gesund!